Buddypress neu installieren

• Wie kann ich buddypress (version 1.02) neu installieren, ohne, dass mir user daten und sonsitges verloren gehen? Was muss ich konkret machen - bitte detailliert erklären.

Dankeschön :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann ich buddypress (version 1.02) neu installieren, ohne, dass mir user daten und sonsitges verloren gehen? Was muss ich konkret machen - bitte detailliert erklären.

Wenn du all das behalten willst, dann wäre es keine Neuinstallation...darf man fragen, was du mit der "Neuinstallation" bezwecken willst?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich denke mal, du gehst darauf ein: http://forum.wordpress-deutschland.org/buddypress/633…html#post300044

Prinzipiell kannst du einfach erstmal alle Daten (inkl. Datenbank) sichern und dann BuddyPress deaktivieren. Dann löschst du die FTP-Daten und lädst die neue Version (1.2-Beta) hoch.
    Danach Wieder im Pluginmenü BuddyPress Seitenweit aktivieren. Sollte keine Probleme machen, alle Nutzerdaten sollten erhalten bleiben und die neuen Tabellen sollten damit auch erstellt sein.

Ansonsten hast du dann dein Sprungtuch, das Backup kannst du dann ja einfach wieder einspielen, wenns nicht klappt.

Sobald BuddyPress 1.2 offiziell draußen ist, kannst du das Plugin auch einfach über das Plugin-Menü updaten. Auch da ist ein Datenverlust nicht zu erwarten (trotzdem immer Backups machen!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!