Contact Forms 7 - an Post-Layout anpassen

• Hi Leute,

ich habe mir ein Kontaktformular mit Contact Forms 7 gebastelt und eingebunden.

Nun möchte ich, dass die felder so aussehen, wie diejenigen, die erscheinen, wenn man einen beitrag kommentiert. wenn ich das richtig sehe, werden ja die größen in der css festgelegt und sind da auch zu verändern. aber...

... wenn ich den cursor in ein textfeld setze, dann erscheint beim kommentieren ein farbiger rahmen um das entsprechende fenster. wie kann ich das umsetzen?

vielleicht hilft euch der link weiter, hier wurde ein ähnliches problem besprochen:

http://forum.wordpress-deutschland.org/design/56498-c…m-anpassen.html

vielen dank schonmal,

griffon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Frage ist: warum hilft dir dieser Link nicht weiter?
    kopier die Inhalte des Stylesheets von Contact Form in dein eigenes Stylesheet und ändere was du willst.

Rahmen ums Feld zB:

Code
    input:hover, input:active {border:1px solid #f00;}

Einmal editiert, zuletzt von perryzelda (30. Januar 2010 um 09:44)

• Hallo,

und vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Problem ist, dass die dort angegebenen tags sich in meiner CSS für die styles von CF7 nicht finden. Meine CSS hierfür sieht so aus:

Ich würde nun ganz gerne die Breite aller Felder verändern (Text- und Infofelder) sowie den Rahmen drumzeichnen. Den Code hast Du mir ja schon gegeben, vielen Dank dafür. Ich weiß nur nicht, wo der hinkönnte - alles testen brachte bisher nicht den erwünschten Erfolg.
    Außerdem würde ich gern das Aussehen des Submit-Buttons verändern - wo kann ich das tun? Die tags sind so uneindeutig gekennzeichnet - jedenfalls für mich :grin:

Vielen Dank schonmal im Voraus,

griffon

• griffon: ich geh einmal davon aus, dass es noch immer nicht funktioniert. also zur ergänzung: die style.css wird als letzte geladen, hat daher eine höhere spezifität. sprich: dieselben definitionen die du im plugin-stylesheet verwendest, werden von deiner style.css überschrieben. spezifität siehe auch: http://little-boxes.de/lb1/6.5-spezif…selektoren.html

• Hi,

ich nochmal - ich wollte wegen der Frage kein neues Topic eröffnen, weil sie nach wie vor obiges Thema betrifft.

Ich habe jetzt meine CSS angepasst und bin zufrieden - außer mit dem Rahmen, welcher um die Felder gezeichnet wird. Mit folgendem Code:

Code
    .wpcf7 textarea:hover, input:hover, input:active {border: 2px solid #ff5a00;}

in der CS von CF7 entsteht zwar ein Rahmen, aber nur, wenn man mit der Maus drüber fährt. Er soll jedoch auch dableiben, wenn eine Texteingabe erfolgt (und der Mauszeiger woanders steht). Wie kann ich das realisieren?

Danke vielmals und viele Grüße,

griffon

• gut, habe rausgefunden, dass das mit der input:focus zu machen ist. mein code sieht nun so aus:

Code
    .wpcf7 textarea:hover, textarea:focus, input:hover, input:active, input:focus {border: 2px solid #ff5a00;}

nun bin ich fast am ziel ;)

was ich nun noch möchte, ist, dass die sende-buttons nicht umrahmt werden. kann man die excluden? wenn ja, wie?

auch hier wieder vielen dank im voraus ;)

griffon

• also zur ergänzung: die style.css wird als letzte geladen, hat daher eine höhere spezifität. sprich: dieselben definitionen die du im plugin-stylesheet verwendest, werden von deiner style.css überschrieben.

Just for the record: Das hat genau genommen nichts mit Spezifität zu tun. Die Kaskade der "Cascading Style Sheets" geht vereinfacht gesagt so:

Sammle alle relevanten Deklarationen
    1. Sortiere sie nach Wichtigkeit
    2. Sortiere sie nach Spezifität
    3. Sortiere sie nach Reihenfolge

Wenn der Selektor eines Styles also eine höhere Spezifität hätte, würde er nicht mehr überschrieben werden, weil Schritt 3 "Sortiere nach Reihenfolge" gar nicht mehr dran käme.

Genauer steht das in "Little Boxes Teil 1" in Kapitel 11 CSS und der Browser: Kaskade, Vererbung und Standardwert und es gibt auch eine hübsche Grafik zur Kaskade, die das veranschaulicht.

Keep on stylin'
    Peter

CSS lernen? Little Boxes - Webseiten gestalten mit CSS. Grundlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!