nextpage nachträglich implementieren

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch diverse Beiträge im Forum gelesen habe und leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe, versuch ich es mal mit einem "neuen Thema".

Es geht um die <! nextpage -> Funktion unter WP 2.0.2, die leider nicht in allen Templates verfügbar ist. Nun würde ich gerne nachträglich für das Template Emire diese Funktion einbauen. Der page.php habe ich folgende Zeile hinzugefügt:

PHP
    <?php link_pages('<p><strong>Seiten:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>

Leider scheint diese Funktion ignoriert zu werden. Deshalb meine Frage, wo muß ich welche Änderungen noch vornehmen, damit ich paginierte Seiten erhalte?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß, Andreas

[COLOR="PaleTurquoise"][SIZE="1"]Edith: Wechstabenverbuchsler beseitigt[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von ago (17. März 2006 um 10:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Kubrick_DE sieht das aber so aus:

PHP
    <div class="navigation">
    			<div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?></div>
    			<div class="alignright"><?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?></div>
    		</div>

bzw. die ganze index.php so:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Im Kubrick_DE sieht das aber so aus:

PHP
    <div class="navigation">
    			<div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?></div>
    			<div class="alignright"><?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?></div>
    		</div>

Das bezieht sich aber auf die "Vor / Zurück" Navigation auf der Startseite für die Beiträge, was ago meint ist das Inhalte verteilen auf den statischen Seiten und da ist der Code:

PHP
    <?php link_pages('<p><strong>Seiten:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>

schon richtig, dieser steht in der Datei page.php

Das ganze funktioniert auch, habe bloss aktuell kein Beispiel hier auf meiner Seite.

ago

Es gibt auch ein PlugIn, names "Paginate" oder so ähnlich - einfach mal damit in der Suchfunktion hier suchen.

PS: Das PlugIn heißt richtig: wpPaginate (for WP 1.5) zu finden bei: http://www.scriptygoddess.com/archives/2005/…nate-for-wp-15/

Einmal editiert, zuletzt von chilidog (17. März 2006 um 14:05)

• Banale Frage:

Hast du, wenn du eine neue Seite schreibst, auch den Code-Schnipsel
    <!--nextpage-->
    reingeschrieben?

Schreibst du das anders, wird es ignoriert. Es muss genau so geschrieben werden, ohne Leerzeichen.

Bei mir jedenfalls geht es!

• <!--nextpage--> ist exakt so eingegeben gewesen, aber als WP-Newbie mußte ich feststellen, dass nicht in allen angebotenen Themes die folgender Zeile eingebunden worden ist

PHP
    <?php link_pages(__('<p><strong>Seiten:</strong> ','themename'), '</p>', 'number'); ?>

Wie gesagt, für einen PHP-Laien, wie mich, war es eine kleine Herausforderung. Aber nun funktioniert es. :o

• Also in der Default index.php funk. das leider nicht, bei mir sieht der Code so aus:

PHP
    <div class="navigation">
                    </div>

Hab mehrere variationen ausprobiert, den Code gelöscht und durch den oberen ersetzt etc... doch es kamm nichts dabei raus!

Hat jemand von euch einen Tipp!:rolleyes:

• Dein Code ist auch für eine Navigation außerhalb eines Beitrags, beispielsweise auf der Startseite. Siehe Beitrag von chilidog.

Möchtest du also einen Beitrag, den du im Admin Menü unter Schreiben > Beitrag Schreiben verfasst, auf mehrere Seiten aufteilen, so musst du

PHP
    <?php link_pages(__('<p><strong>Seiten:</strong> ','themename'), '</p>', 'number'); ?>

in die single.php reinkopieren, wo die Navigation erscheinen soll.

Soll dies auch bei Seiten sein, schreib es auch in die page.php rein!

Einmal editiert, zuletzt von Waldscheisser (25. April 2006 um 16:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!