Widgets über dem Activitystream..

• @ wemaflo

Habe eben gesehen das Du auf Deiner Seite Widgets und Geburtstage über das Postingfeld gesetzt hast. Wärst Du vielleicht so nett und würdest mir erklären wie das funktioniert? Wär echt super. Ist es auch möglich nur die Geburtstage der Freunde anzeigen zu lassen? Sorry wenn ich Dir mal wieder Löcher in den Bauch frage..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erst mal danke dafür das Du mir immer so schnell antwortest. Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen wie füge ich vor dem Stream noch zwei Sidebars ein? Das Geburtstagsplugin probier ich jetzt gleich mal aus. :-D

• Zitat

Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen wie füge ich vor dem Stream noch zwei Sidebars ein?

Okay, ich erkläre es:

Zuerst musst du dich entscheiden, wo du die Sidebars haben willst. Ich wollte zwei nebeneinander direkt über dem Activity Stream. Also habe ich mir im Child-Theme den Ordner activity angelegt und die index.php aus dem gleichen Ordner des Default-Themes hineinkopiert.

Darin habe ich dann direkt unter der Div class="padder" die zwei Sidebars angelegt:

Danach habe ich im Stylesheet des Child-Theme folgendes eingefügt:

Nun müssen die Sidebars nur noch bei WordPress angemeldet werden. Das macht man in der functions.php.
    Aus einem mir nicht ganz bekannten Grund kann die funktions.php nicht ins Child-Theme kopiert werden, sondern muss im Parent-Theme editiert werden. Also die funktions.php der Default-Theme öffnen und folgendes eintragen (unter der ersten Sidebar, etwa Zeile 17):

Jetzt alle veränderten Dateien auf dem Space tauschen, dann solltest du die zwei Widget-Spalten haben.

• Super Sache, danke für die sehr ausführliche Erklärung.. Hätte ich gewusst das sich das nicht einfach übers Dashboard steuern lässt hätte ich mich gar nicht fragen getraut. Kann ich das denn so auch auf den Memberseiten umsetzen?

• Auch das hat soweit super funktioniert.. Danke nochmal! Ich habe nun über die beiden 50 % Sidebars noch eine 100% Sidebar gesetzt um noch n bisschen Platz für Content zu haben. Scheinbar hab ich hier aber etwas falsch gemacht, denn seit dem ist rechts das Login-Feld verschwunden. Ich bin jetzt schon mehrmals alles durchgegangen und hab gekuckt wo der Fehler stecken könnte. Aber leider bisher ohne Erfolg.. :-( Sandbox

• Kann es vielleicht sein, dass meine drei neuen Sidebars die erste rausblocken?
    Mit zwei neuen Sidebars ist die erste Sidebar in der auch der Login Bereich integriert ist noch vorhanden. Mit dreien irgendwie nicht mehr. Auf allen Unterseiten ist die erste Sidebar ganz normal zu sehen.. ??? *mir raucht der Kopf* :mad:

• Daran wirds wohl gelegen haben. Jetzt funktioniert alles soweit. Allerdings erscheint im Browser unten immer ../wp-admin/widgets.php als ob er die Datei gerade laden würde.. Komisch. Aber ich konnte sonst noch keinen Fehler feststellen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!