• Hi,
    ich möchte auf meinem Weblog trashhero.de, dass auf der Startseite oben statischer Inhalt angezeigt wird und darunter nur der letzte Artikel.
    Und dann auf der Seite "Weblog" ( seht ihr in der Navigation ) alle Einträge angezeigt, also eigentlich halt so ne Art Archiv.
    Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das realisieren soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ich möchte auf meinem Weblog trashhero.de, dass auf der Startseite oben statischer Inhalt angezeigt wird und darunter nur der letzte Artikel.

Die Frage kommt pro Woche mindestens zweimal...
    Der umständliche Weg: Text direkt in das (index) Template einbauen oder Plugins wie Adhesive oder Static Front Page nutzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ok,
    habs installiert, funktioniert zwar leider noch net, hab aber verstanden wie es funktioniert und wie ich nebenbei halt so ne blogseite baue, aber mit welchem php code kriege ich dann diesen letzten artikel in die static front page

• Zitat von trashhero

ok,
    habs installiert, funktioniert zwar leider noch net, hab aber verstanden wie es funktioniert und wie ich nebenbei halt so ne blogseite baue, aber mit welchem php code kriege ich dann diesen letzten artikel in die static front page

Wie jottlieb schon sagte, kommen zu diesem Thema wöchentlich mehrere Anfragen, am besten ein wenig mit der Suchfunktion hier im Forum nach "statische Startseite" suchen und du wirst 100% fündig werden.

• Eine Möglichkeit ist der RSS-Feed, auch dieses Theme wird wöchentlich beschrieben.
    Trotzdem dazu eine Link, wo ich das ganze beschreibe. Lösungen gibt es aber viele, ebenso viele Plugins. Lösungen ohne Plugins sind auch machbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!