Hallo, Ich habe mir die letzte Version vom BuddyPress Combo runtergeladen. Installation lief einwandfrei und auch sonst scheint es keine Probleme zu geben, Aber wenn ich eine Gruppe erstelle und dann auf "Forum->Neues Thema erstellen" gehe passiert nichts ausser das sich in der URL"/#post-new-topic" anhängt. :-(
Kann keine Themen erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast Du im Dashboard unter der Rubrik Buddypress schon das Forum installiert?
-
Muss er eigentlich, sonst wäre es m.E. gar nicht verfügbar. Also noch nicht einmal bis zu dem Punkt. So war es jedenfalls mal :)
Ansonsten: Keine Ahnung, wieso das so sein könnte.
-
Ist schon installiert. Es stimmt ja eigentlich auch alles nur das ein klick auf "erstellen" nix auslöst. Theme wechseln hab ich auch probiert.
-
Habs mir gerade mal angeschaut. Ist ganz einfach.
Der Button, den du meinst, ist nur ein link auf nen Anker in der Überschrift des Formulares drunter.Soll heißen:
Wenn viele Themen im Forum erstellt sind, sieht man das Formular zur Eröffnung eines neuen Themas nicht. Klickt man auf den Button "New Topic" passiert nichts weiter, als dass dein Browserfenster runter scrollt bis zu dem Formular ("Post a New Topic"). Dort musst du eben Titel und Text eingeben und dann absenden.Verstanden? Ansonsten einfach nochmal nachfragen.
-
So da bin ich wieder, neuer Rechner und so sorry das ich jetzt erst antworte ;)
Also ich erkläre es mal anhand deines screens wenn es erlaubt ist
http://wemaflo.net/wp-content/uploads/gruppenforum.png
alles unterhalb des grauen Balkens
[Forum_____________Schreiben>>>]
fehlt bei mir.
-
Ah, du benutzt BP 1.1.3 mit dem Default-Theme... Hatte ich beim letzten Post nicht dran gedacht, ich arbeite mit der 1.2-Beta.
Schon mal probiert, im Backend die Forenkomponente neu zu installieren? Geht per Knopfdruck und ohne Datenverlust.Wenn das nichts bringt, lade dir das Theme nochmal herunter, lösche das auf deinem Webspace und lade das "neue" hoch. Achte darauf, dass wirklich alle Dateien übertragen wurden. Dann Foren neu installieren und nochmal nachsehen.
-
Ich habe die Komponente nochmal installiert bringt nix
Dann habe ich das Theme neu geuppt und ein weiteres, aber in beiden fehlt es :(
-
Wenns nicht eilig ist, warte am besten mal auf das Erscheinen von BuddyPress 1.2, da ist ein neues Theme drin, vielleicht willst du das ja mal ausprobieren...
Ansonsten musst du dich mal auf die Suche begeben. Schau mal, ob in /wp-content/plugins/buddypress/bp-forums alle Dateien vorhanden sind, die vorhanden sein sollten...
-
Also ich hab das Pack nochmal gezogen in beiden Varianten und die Ordner vergleichen. Leider ist alles drin was sein sollte.
Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten :? -
Lade es dir mal von http://buddypress.org runter. Vielleicht ist ein Fehler in der deutschen Kombo, das kam schon einmal vor.
-
Eben auch nochmal probiert, und einmal sogar die gesamte BP überschrieben.
Es geht trotzdem nicht. Irgendwie müsste ich doch schon ausschliessen können was es nicht ist aber ich steh völlig auf dem Schlauch. -
Mit dem Update folgte nun das x-te Versuch und auch hier fehlt unter Gruppen -> Forum das Eingabefeld
Ich habe es auf einem anderen Server probehalber ebenso installiert und dort läuft alles Problemlos. Also wo kann nur der Fehler liegen !? :( -
Maximilian Rupp
13. Mai 2026 um 01:51 Hat das Thema aus dem Forum BuddyPress nach Plugins verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!