Artikel importieren?

• Hallo Profis,

folgende Szene: Bereits installiertes WP wird durch ein neues ersetzt.

Also ich möchte WP neu installieren und wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Artikel und Kategorien aus dem alten WP zu importieren. Wenn ja wie?

Danke schon mal ;-)

Cucu
    Hount

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin mir nicht sicher, aber ich denke mal schon.

In der DB stehen ja nicht nur die Rootpfade, Linkangaben etc., sondern auch die Logindaten für die Nutzer drinne.

Eventuell kann sich ja jemand äußern, der schon mal so etwas gemacht hat und weiß, wie man am besten vorgehen sollte?

Wie gesagt, ich habe so etwas noch nie gemacht.:wink:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wirklich nur die Seiten, Artikel und Kategorien. Sonst nix.

Dann sollte die WP-eigene Export- und Importfunktion (unter Werkzeuge) genügen. Mach' aber trotzdem ein Datenbankbackup vom dem Blog in den die Artikel eingefügt werden sollen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!