Artikel auch auf eine Seite schreiben?

• Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Seite fürs Artikelschreiben nutzen (wie ganz normal
    bei Home), nur kann ich die Seite nur bearbeiten. Weiß einer was ich genau einstellen muss, damit ich an beiden Stellen ganz normal Artikel verfassen kann?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt zeigt er mir den Artikel auch auf der Homeseite... Und die restlichen Einträge sind beim Einfügen auch verschwunden. Beim Erstellen werden alle anderen Seiten auch davon beeinflusst, bis auf die Homeseite. Also was habe ich falsch gemacht?

• Also, jetzt habe ich den einen Fehler behoben. Ich bin nur den Anweisungen gefolgt.

Im Seitentemplate vor '<?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>' '<?php query_posts('category_name=Blog'); ?>' eingeben. Eine Kategorie mit dem Namen Blog wurde bereits erstellt. Das Problem ist jetzt nur, dass er die Artikel auch auf der Homeseite anzeigt, was da nichts zu suchen hat. Und die Artikel auf der Homeseite fehlen irgendwie alle.

Edit: So, jetzt zeigt er mir die Artikel alle wieder, aber leider die beim Blog auch auf der Homeseite...
    Edit2: Wieder derselbe Fehler... Ich probier inzwischen was anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von haya (25. Januar 2010 um 01:15)

• Hast du überhaupt ein Seitentemplate erstellt oder direkt die home.php oder index.php bearbeitet? So klingt das nämlich...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also jetzt nochmal zu meinem Problem (hatte die letzten Wochen kaum Zeit):

Ich möchte auf meiner ersten "Blog"-Seite (rechts direkt neben Home), Artikeln schreiben können, aber diese sollen weder auf der Home-Seite, noch auf anderen (weiteren) Seite erscheinen, was sie atm tun... Im Grunde soll es eine zweite Homeseite sein, habe aber keinen Plan, wie genau ich das bewerkstellen soll. Nichts will genau klappen. Wer es für mich umsetzen möchte, kann sich gerne bei mir per PN melden, evtl. gibt es auch eine kleine Vergütung dafür. ;)

Grüße haya

• erstelle ein eigenes Seitentemplate welches du dann der statischen Seite zuordnest.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• erstelle ein eigenes Seitentemplate welches du dann der statischen Seite zuordnest.

Wie genau soll ich denn das "Seitentemplate" in die (der?) statischen Seite zuordnen? Den ersten Schritt habe ich ja noch kapiert, aber der danach funktioniert nicht so wie ich will, oben weiter erläutert.

• Zitat

Wie genau soll ich denn das "Seitentemplate" in die (der?) statischen Seite zuordnen

Beim Bearbeiten oder Erstellen einer Seite im WordPress Backend kannst du auf der rechten Seite im Modul "Attribute" bei "Template" das Seitentemplate auswählen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Beim Bearbeiten oder Erstellen einer Seite im WordPress Backend kannst du auf der rechten Seite im Modul "Attribute" bei "Template" das Seitentemplate auswählen.

Vielen Dank!!
    Funktioniert endlich :-)

Edit: Jetzt fehlt mir nur noch, dass die geposteten Artikel nicht aif der Home-Seite erscheinen. Hat wer ne Idee dazu?

Edit2: Problem auch gelöst. Kann geschlossen werden. :D

Einmal editiert, zuletzt von haya (26. Juni 2010 um 07:47)

• Ich klink mich hier mal ein, weil ich genau dasselbe Problem hab. Ich hab jetzt also im Ordner meines normalen Templates neben der eigentlichen index.php eine zweite Datei mit dem Namen "index2.php" kopiert, die ich nach der oben beschriebenen Anleitung bearbeitet habe.

Leider kann ich aber unter Attribute - Template gar nicht das bearbeitete Temmplate auswählen. Als Auswahlmöglichkeiten stehen dort nur "Standardtemplate" und "Archives". Habe ich irgendwas falsch gemacht?

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Folgendes steht in meiner index2.php drin:

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• OK, jetzt kann ich zwar das Template in der Dropdown-Box auswählen, allerdings werden auf der Seite keine Artikel mehr angezeigt? :confused:

• ist das eine 1:1 Kopie von der index.php oder schon editiert? Sonst teste es erst mal mit der 1:1 Kopie.

Ach so, sehe grad ist schon modifiziert, ich würde

PHP
    <?php query_posts('category_name=Miranda IM'); ?>

vor den Loop (if (have_posts())) setzen.[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]
    [/COLOR][/COLOR]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!