• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• JavaScript wird nur Client- und nicht Serverseitig ausgeführt, ein Einfallstor ist daher schlecht vorstellbar.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ... ist schlecht vorstellbar

beinhaltet nach meinem Verständnis, dass dennoch eine beliebig kleine Möglichkeit besteht?

• Also wie jottlieb schon geschrieben hat.

Javascript als Einfallstor für Hacker ist eher unwahrscheinlich.

Zitat

beinhaltet nach meinem Verständnis, dass dennoch eine beliebig kleine Möglichkeit besteht?

100% sicher ist nichts Heutzutage.

Ich sehe entstehenden Sicherheitslücken eher dahingehend, das man Updates verschludert und sich dann darüber wundert, warum sich auf einmal das Blog selbstständig macht, oder sogar absichtich veraltete Versionen von WP betreibt, weil man unbedingt auf ein bestimmtes Plugin nicht verzichten will, dass unter der Aktuellen Version nicht laufen will. :wink:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;298853']Also wie jottlieb schon geschrieben hat.

Javascript als Einfallstor für Hacker ist eher unwahrscheinlich.

100% sicher ist nichts Heutzutage.

Ich sehe entstehenden Sicherheitslücken eher dahingehend, das man Updates verschludert und sich dann darüber wundert, warum sich auf einmal das Blog selbstständig macht, oder sogar absichtich veraltete Versionen von WP betreibt, weil man unbedingt auf ein bestimmtes Plugin nicht verzichten will, dass unter der Aktuellen Version nicht laufen will. :wink:

Das Thema updates ist auch recht spannend. Mein Admin teilte mir beispielsweise mit, dass man eine gewisse Zeit warten solle, bis man die updates installiert, da man nicht wissen könne, ob alles i.O. programmiert wäre ( bugs ).

• Da hat er, aus meiner Sicht, nicht unrecht. Auch mit 2.9.1 gibt es hier und da noch kleine Probleme. Das liegt aber in der Sache ansich, es gibt immer wieder Querverbindungen bei Funktionen, die man u.U. übersieht und die dann in einer außergewöhnlichen Konstellation zuschlagen. Siehe XP, XP SP1 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!