Kommentare kommentieren

• Hi,

wegen meines neuen Projektes hätte ich ne Frage.
    In dem Projekt werden Fahrradprodukte eingestellt, die durch angemeldete Besucher bewertet werden können.
    Diese Bewertung wird später als Kommentar dargestellt, bzw. soll so dargestellt werden.
    Nun hätte ich gerne, dass diese Bewertungen ebenfalls kommentiert werden können.

Hab das ganze schon in manchen Foren bzw. FAQs gesehen, soll von der Struktur her so aussehen:

Produkt
    - Bewertung-1
    -- Kommentar zur Bewertung 1
    - Bewertung-2
    -- Kommentar zur Bewertung 2

In der normalen Version von WP werden ja die Kommentare alle untereinander gestellt.
    Müsste ich in meinem Fall neben der comments.php noch eine 2. php erstellen für die Bewertungen....?????

Vielleicht hat jemand ne Idee...???

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

So wie ich das Verstehe, sollen deine Besucher einen Kommentar mit Bewertung abgeben?

Ist es so etwas, was du suchst?

Hier wäre noch der Link zur WP Plugin Seite

Na ja, so wie ich das sehe würde das allerdings dann umgekehrt laufen.

Also

-kommentar 1
    -bewertung 1

und ich weiß auch nicht, ob man in dem Plug das Rating nur auf den einzelnen Kommentaschreiber beschränken kann, aber laut Beschreibung soll ja einiges möglich sein. :wink:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

nein, nicht ganz.

Es ist so.
    Bewertungen sollen von angemeldeten Usern abgegeben werden.
    Der normale Besucher kann lediglich Kommentare entweder zum Produkt oder zu einer der Bewertungen abgeben.

Es gibt also Bewertungen und Kommentare.

Lefdi

• Hm, hätte ja sein können.:smile:

Ich habs mir mal angeschaut, also man kann es Einstellen, dass Bewertungen nur durch Benutzer (denke mal hier sind registrierte User gemeint) abgegeben werden dürfen.

Und das mit den Kommentarfunktionen wäre ja durch die Regelung Kommentar zu diesem Artikel erlauben im Adminbereich erreicht.

Aber da du ja noch eine Option benötigst, die Bewertungen kommentieren zu lassen, wäre das Rating Plug wirklich nicht so geeignet.

Es sei denn es gibt noch ein Plug, dass Kommentare zu Kommentaren zulässt. :wink:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Du suchst nach geschachtelten Kommentaren ("threaded comments"), das geht mit WordPress seit einigen Versionen, wenn es vom benutzten Theme unterstützt wird.

Ich selbst hatte das einige Jahre lang beim vorher benutzten Provider (twoday.net), benutze es aber inzwischen mit WordPress bewußt nicht mehr und rate eher davon ab, weil leider eine erkleckliche Zahl von Lesern auf den falschen Knopf drückt und dann der Kommentar ganz woanders erscheint als er der Logik nach hingehörte. Zudem suchen viele immer ganz unten nach den letzten Einlassungen, und damit werden später hinzugekommene, weiter höher eingerückt plazierte Komentare gern übersehen...

Mein Fazit: Prinzipiell gut, in der Praxis oft problematisch.

• hi zusammen,

bin zwischenzeitlich schon etwas weiter.
    Habe nun mal die "Bewertungen" als Artikel angelegt und die Kommentarfunktion hier aktiviert.
    Somit wäre es also möglich jede Bewertung zu kommentieren.

Im Backend hab ich unter den Kategorien dafür eine extra Struktur angelegt die wie folgt aussieht:

Hauptkategorie
    - Produkt
    -- Bewertung zum Produkt

In dem Artikel des Produktes rufe ich dann per PHP-Anweisung die Kategorie "Bewertung zum Produkt" auf und lass mir somit unter der Produktbeschreibung alle Bewertungen anzeigen.
    Klappt bislang gut, nur die Kommentare dazu werden nicht angezeigt, warum auch immer.

Ich rufe die Unter-Unterkategorie wie folgt auf:

PHP
    <?php query_posts('cat=10');?>
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
     <?php the_title(); ?><br />
     <?php the_content(); ?>
    <?php endwhile; endif; ?>

Wie gesagt, die Kommentare werden aber leider nicht angezeigt.

Nun hätte ich noch 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich es hin, dass die Kommentare angezeigt werden?
    2. Wie kann ich den Aufruf über ein Template gestalten?
    Da ich jedoch später (hoffentlich) viele Produkte habe, kann ich nicht für jedes Produkt ein Template anlegen.
    Einen generellen Aufruf der Unter-Unterkategorie geht ja auch nicht, weil ich ja für jedes Produkt die oben genannte Struktur anlegen will.

Vermutlich komme ich nicht drum herum, den PHP-Aufruf in dem entsprechenden Artikel zu realisieren.

Dann wäre die Bewertung zwar kein Kommentar sondern ein Artikel, aber so würde es dann auch gehen.

Lefdi

• Hi Lefdi,

Bei deinem Aufruf wird der Titel und der Content angezeigt.
    Probiere mal zusätzlich die <?php comments_template(); ?> mit aufzurufen. (so wie bei den einzelnen Artikeln)

• Hi Gorden,

klappt leider nicht.
    Es ändert sich an der Darstellung nichts.

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!