WP umziehen klappte nicht, jetzt geht garnichts mehr.

• Hallo zusammen!
    Ich tüftele schon seit ein paar Wochen immer mal wieder an meinem Wordpressblog und wollte heute, da ich zufrieden bin, und die "Beta-Phase" verlassen möchte, auf die root-Adresse umziehen (http://www.mediendurchfall.de, vorher mit /blog). Ich habe so verfahren wie die FAQ es vorgibt. Erst habe ich die Einstellungen geändert, habe dann per FileZilla die Dateien verschoben. Ich wollte dann die Änderungen in der index.php vornehmen, fand dort aber nur folgenden Inhalt:
    <?php
    // Silence is golden.
    ?>
    Also kein "require" oder irgendwas. Dem wollte ich später auf den Grund gehen, habe sämtliche Dateien wieder zurück verschoben und die EInstellungen zurück gedreht. Jetzt geht garnichts mehr. Ich komme in den LogIn Bereich, aber die Seite lässt sich nicht mehr aufrufen. Die erste Einrichtung des Blogs habe ich per Strato vorgenommen. Liegt es vielleicht da dran? Danke für jede Hilfe! Bin relativ verzweifelt...

Danke!

MATZE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du scheinst dir die falsche index.php angeschaut zu haben. Das ist nicht die, die im Stammverzeichnis von WordPress liegt.

Und im Ordner blog fehlt nun die index.php nun völlig. Hol' sie dir notfalls aus einem aktuellen WP-Paket und tu' sie wieder rein, dann funktioniert evtl. der Blog wieder.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für den Tipp!
    Jetzt habe ich die index.php wiederhergestellt und erhalte von Safari die Meldung "Safari kann die Seite nicht öffnen" Aufgrund zu vieler Verbindungswiederholungen...

• OK, jetzt ist der Umzug geglückt, aber es hat das Design zerschossen. Argh, langsam bin ich am Verzweifeln... Aber Danke soweit für die Hilfe. Zumindest fühle ich mich nicht allein gelassen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!