Einfaches Schreiben von Beiträgen / Automatisch jedem Autor eine Kategorie zuweisen?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Wordpress-Installation, auf der ich 10 Personen schreiben lassen möchte.

Punkt 1: Die meisten der Personen können Text eingeben, aber darüberhinaus kann man ihnen leider nicht sehr viel zutrauen. Gibt es eine Möglichkeit einen Button / Link "Neuen Beitrag schreiben" einzubauen, der zu einem Eingabefeld (ggf. mit Editor) führt? (Nicht im Admin-Panel)
    Mit vorgeschaltetem Login natürlich ;-)

Punkt 2: Ich habe für jede Person einen Link im Header eingebaut, der zu http://www.seite.de/author/name/ führt.
    Die Beiträge der einzelnen Personen sollen aber auch jeweils in einer eigenen Kategorie liegen - lässt sich das realisieren?

Für Vorschläge / Lösungsansätze / Plugins bin ich sehr dankbar!

Mr.D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, vielen Dank Jaycos!
    Dieser Teil funktioniert schonmal!

Aber wie löse ich den für mich so wichtigen 1. Teil? (Das einfache Beitragsschreiben) Ich finden einfach nichts dazu...

• Zitat

Gibt es eine Möglichkeit einen Button / Link "Neuen Beitrag schreiben" einzubauen, der zu einem Eingabefeld (ggf. mit Editor) führt? (Nicht im Admin-Panel)

Auf die Datei wp-admin/post.php verlinken.
    Mit den entsprechend niedrigen Benutzerrechten macht es auch nichts aus, dass sie ein paar Punkte vom Admin-Menü sehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!