Mit XAMPP lässt sich problemlos ein Server auf dem heimischen Rechner einrichten. Mit XAMPP kann WordPress lokal installiert werden, das ist nützlich wenn man zum Beispiel Themes oder Plugins testen möchte, bevor sie auf den Webserver hochgeladen werden. Wie XAMPP eingerichtet und danach WordPress installiert wird, ist im blogshop Schritt für Schritt in einem illustrierten Tutorial erklärt.
Tutorial: WordPress unter XAMPP installieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bingo! Heh, danke, das hat sofort geklappt. Und ich bin ein absoluter Dummy auf dem Gebiet.
Ein paar Probleme gab es beim Starten von Apache, da störte der Skype irgendwie.
Und noch eine Frage zu den Sicherheitseinstellungen, beim Sicherheitscheck werden ein paar Sachen als unsicher angezeigt, ich habe das dann alles per Passwort geschützt. Ist das notwendig? Weil im Tutorial davon nichts steht...Also nochmal danke für die Klasse Anleitung. Großes Lob!
LG
Ilona -
Auch von mir vielen Dank. Hat gleich geklappt.
Jetzt habe ich aber mal eine doofe Frage. Was muss ich genau machen, wenn ich wordpress jetzt über meine Domain laufen lassen möchte.
Wo muss ich die Sachen genau hochladen und welche Einstellungen muss ich ändern?
Sorry, Anfängerin :confused:Gruß, Meike
-
Vielen Dank Olaf :)
Ich hab das gleiche neulich schon einmal versucht und bin kläglich gescheitert - jetzt mit deiner Anleitung war in 5 Minuten alles erledigt.
Grüßlis
Lilia -
-
Danke für die Anleitung.
-
Zitat von Meike
Jetzt habe ich aber mal eine doofe Frage. Was muss ich genau machen, wenn ich wordpress jetzt über meine Domain laufen lassen möchte.
Auf deinem richtigen Webspace installieren. Lokal über XAMPP geht das nicht (naja, theoretisch schon, aber das ist keine Option).ZitatWo muss ich die Sachen genau hochladen
und welche Einstellungen muss ich ändern?
Sorry, Anfängerin :confused:Gruß, Meike
-
Benutzeroberfläche startet mysql nicht
Erst mal dickes Lob- klasse Tutorial und alles läuft fast gut. Nur- über die Benutzeroberfläche bekomme ich zwar den Apache zum laufen, aber nicht mysql...Mit dem Umweg über die *bat geht es dann.
Ist bissl umständlich- woran kanns liegen??
Aber, dennoch das Tutorial klasse...jetzt kann ich offline schön basteln am Layout...
Mein Kunst-Blog http://www.hart4art.com/blog.http://forum.wordpress-deutschland.org/images/smilies/icon_razz.gif
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!