Event Calendar 3

• ich verstehe das nicht:

Code
    5. ONLY FOR WORDPRESS v2.0+: Patch the file wp-includes/classes.php by adding lines as below. Add the lines starting with '+', but don't include the '+' itself:  --- wp-includes/classes.php +++ wp-includes/classes.php @@ -661,6 +661,18 @@              } else {                  if (mysql2date('U', $this->posts[0]->post_date_gmt) > mysql2date('U', $now)) { //it's future dated                      $this->is_preview = true; +                    /* DIRTY FUTURE-POSTS HACK FOR EC3 */ +                    if (function_exists('ec3_get_calendar')) {

usw. Wo muss ich bei der classes.php was eingeben? "future dated" taucht bei meiner gar nicht auf...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Immer der Reihe nach...

Als erstes: Besorg' dir einen ordentlichen Texteditor, falls du noch keinen hast.

Wegen Punkt 5...Öffne die Datei wp-includes/classes.php.
    Suche dort die den Codeabschnitt

PHP
    if (mysql2date('U', $this->posts[0]->post_date_gmt)

Bei WP 2.0.2 ist es Zeile 678.
    Und unter dem Abschnitt

PHP
    } else {
     				if (mysql2date('U', $this->posts[0]->post_date_gmt) > mysql2date('U', $now)) { //it's future dated
     					$this->is_preview = true;

fügst du folgendes ein:

So dass es so aussieht:

Und wie man Termine hinzufügt - RTFM;)

Zitat

Choose one Wordpress category as the 'event' category, and then add posts for
    dates in the future.

An event post is a normal blog post that is assigned to the 'Event' category.

In order to set the date, you need to go to the 'Advanced' editing screen and
    scroll down until you find the 'Edit time:' field. Select the 'Edit timestamp'
    checkbox, set the date and time of your event and click 'Save'. These controls
    are only available if your user level is **5 or higher**.

Sprich: Es ist, als würdest du einen normalen Eintrag erstellen. Nur mit dem Unterschied dass du ihn in die Kategorie einträgst in der deine Termine stehen und auf die Eventcalendar zugreifst. Den Datumsstempel änderst du auf die Daten des Termins.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Und zusätzlich muss ich noch die sidebar.php bearbeiten? Das hatte ich gemacht, ohne die obigen Änderungen, und der Kalender wurde erst angezeigt, aber ein bisschen zu breit. Und dann war die ganze Blogroll darunter verschwunden....Als ich das backup der sidebar.php wieder hochgespielt habe, war's ok. Aber eben ohne Kalender.

• Zitat von Burks

Und zusätzlich muss ich noch die sidebar.php bearbeiten? Das hatte ich gemacht, ohne die obigen Änderungen, und der Kalender wurde erst angezeigt, aber ein bisschen zu breit. Und dann war die ganze Blogroll darunter verschwunden....Als ich das backup der sidebar.php wieder hochgespielt habe, war's ok. Aber eben ohne Kalender.

Wenn du den Kalender in der Sidebar haben willst, musst du ihn natürlich dort einbauen. Zu den beschriebenen Problemen kann ich nix sagen, ohne es nicht gesehen zu haben. Vielleicht ist dein Theme nicht ganz geeignet oder du hast den Kalender nicht sauber eingebaut.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!