Blog Installation

• Hi,

ich habe eine Frage. Gibt es ein gutes Tutorial das von Anfang bis Ende beschreibt wie ich einen Wordpress-Blog auf meinem Server einrichte? Wie ich eine Datenbank einrichte, Wordpress installiere, welche Daten ich verschieben muss etc. Also für komplette Anfänger die sich mit dieser Servergeschichte nicht so auskennen.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt's in der Doku einen Artikel, bei WP liegt auch eine Anleitung bei und Google dürfte auch genug finden.
    Wie DB eingerichtet wird kann man allgemein nicht sagen, das ist ja bei jedem Hoster anders. Oft ist sie ja auch schon eingerichtet.
    Und wie gesagt, der Rest wird erklärt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

ich habe eine Frage. Gibt es ein gutes Tutorial das von Anfang bis Ende beschreibt wie ich einen Wordpress-Blog auf meinem Server einrichte? Wie ich eine Datenbank einrichte, Wordpress installiere, welche Daten ich verschieben muss etc. Also für komplette Anfänger die sich mit dieser Servergeschichte nicht so auskennen.

Gruß

Probier mal, ob dir das hier hilft. Eigentlich ist diese Seite genau für Leute wie du es bist geschrieben. Ich habe das Projekt begonnen, weil ich zu Beginn auch immer die Tutorials nicht verstanden habe, weil ich viele Wörter nicht kannte.

Die Tutorials sind ziemlich neu, manche sind noch unvollständig. Ich versuche sie langsam zu ergänzen, immer wenn ich Zeit habe.

Grüße
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!