Sprachenproblem mit qTranslate

• Hallo Leute,

folgendes: Ich habe 2 Wordpress-Installationen, die ich 3-sprachig anbieten möchte -> Deutsch, Englisch und Französisch.

Ich hab für die Mehrsprachigkeit qTranslate verwendet.

Nun ist es so, dass wenn ich in der deutschen Version bin, ist alles Deutsch -> PASST!
    Wenn ich auf Englisch umschalte, ist wirklich alles Englisch -> PASST!
    Nun schalte ich auf Französisch, die Administration ist soweit ich es sehe komplett Französisch (mir eigentlich egal, da brauch ich es nicht), die Widgets sind auch alle auf Französisch, aber der Content-Bereich bzw. die darin befindlichen System-Nachrichten sind alle auf Englisch. Es steht also z.B. "Posted in" da, auch die Kommentarfunktionen sind alle auf Englisch.

Was komisch ist: Ich musste wegen Server-Problemen beide neu installieren, davor war es so, dass ich bei der einen Domain das oben beschriebene Problem hatte, bei der anderen hatte alles gepasst.

Der einzige Unterschied zwischen diesen 2 Installations-Phasen ist, dass ich anfangs mit xLanguage herumexperimentiert hatte und die mo- und po-Files von der französischen WP hatte, erst danach hab ich xLanguage deaktiviert und qTranslate draufgespielt.

Ich habe bemerkt, dass wirklich nur Deutsch und Englisch komplett funktionieren, jede andere Sprache (habs mit IT, RO und ES probiert) haben im Content-Bereich englische System-Links, die Widgets sind immer korrekt.

Was kann ich da tun?

Die beiden Seiten sind unter sabbe.info und philofaq.info erreichbar.

lg, Yann

Einmal editiert, zuletzt von YannVDC (21. Januar 2010 um 09:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!