Wie lösche ich meine alte database

• Ich habe ein Problem bei der Installation von wp kommt folgender Bildschirm:

You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.

Ich habe schon mal was hochgeladen aber wie lösche ich das jetzt?

kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder Du löscht die Datenbank übers Webinterface (phpmyadmin) Deines Hosters oder Du kontaktierst selbigen und bittest ihn darum das für Dich zu machen.

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings ist es aber erst mein erster Versuch Wordpress zu installieren, also kann es doch noch gar keine alte Version geben, oder sehe ich das irgendwie falsch? :confused: Oder gibt es irgendeine Version auf dem Server, mit der ich gar nichts zu tun habe?

Entweder Du löscht die Datenbank übers Webinterface (phpmyadmin) Deines Hosters oder Du kontaktierst selbigen und bittest ihn darum das für Dich zu machen.

Wie mache ich das denn? So für Frischlinge, bitte :)

Danke
    Sammy

• Wie mache ich das denn? So für Frischlinge, bitte :)

Wie du PHPmyAdmin aufrufst, sollte dir irgendwie dein Hoster mitgeteilt haben oder du findest im Kundenmenü einen Link.
    Falls nicht: Frag' deinen Hoster.

Dann loggst du dich mit deinen Datenbankdaten (woher du die bekommst siehe oben) da ein und siehst eine Übersicht aller Tabellen (http://www.webkeydesign.com/media/images/phpmyadmin.jpg) oder musst ggf vorher die Datenbank wählen (http://www.qweas.com/downloads/web/…-phpmyadmin.gif)

Wie beim ersten Bild alle Tabellen per Checkbox markieren und in der Combobox dann löschen/delete/drop table wählen und auf OK drücken.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Guten Morgen und danke für die einfache Anleitung.

Ich habe mich bei phpmyAdmin eingeloggt und nun die Möglichkeit auf zwei Datenbanken zuzugreifen. Eine mit dem Datenbanknamen, so wie er mir von meinem Hoster für meinen Blog mitgeteilt wurde und eine Datenbank mit dem Namen information_schema. In der ersten Dantenbank sind keine Tabellen angelegt, in der zweiten gibt es 17 Tabellen, die ich allerdings nicht berechtigt bin zu löschen.

Was sollte ich tun, um das ursprünglich beschriebene Problem zu lösen? Vorschläge?

Vielen Dank

• information_schema ist die falsche Tabelle. Ansonsten sollte man doch wohl seine eigenen Tabellen löschen können? Frage mal deinen Hoster...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Alles schön, das Problem war eine falsche Ordnerstruktur von Seiten des Hosters. Da hätte ich noch ewig probieren können...

Vielen Dank für die Hilfe
    Bis zum nächsten mal ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!