Sidebar entfernen

• Hi,

bei meinem Blog brauche ich viel Platz im Content und deshalb will ich die rechte Sidebar komplett entfernen und nur die Navi unterm header benutzen. Wie mache ich das?
    Hab schon in der page.php die Zeile <?php get_sidebar(); ?> auskommentiert, aber die Sidebar bleibt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das müsstest Du dann in allen Dateien des Themes machen. Die page.php wird nur für die Anzeige statischer Seiten verwendet. Da müsste die Sidebar jetzt auch schon weg sein.

• Hat geklappt, nachdem ich es in der index.php auch gelöscht habe. Jetzt besteht aber ein neues Problem.
    Der footer ist jetzt ein Stück höher gerutscht, er sitzt also nicht mehr ganz unten, sondern hängt kurz vor dem Seitenende im Content und der Content geht unter dem footer weiter bis zum Seitenende. Ist aber nur auf der Startseite so.Auf den statischen Seiten nicht. Wie krieg ich den footer wieder ganz nach unten?

Einmal editiert, zuletzt von Xethon (20. Januar 2010 um 12:53)

• Hier malein Bild,was das Ganze darstellt.

http://img9.imageshack.us/img9/7192/footerff.jpg

Es liegt daran, dass zu wenig Inhalt im Content ist. Der footer hängt zwar unter dem Content,wo er hingehört, aber unter dem footer geht noch ein Stück weiß weiter, bis zum Fuß der Seite. Ich hab keine Ahnung, von welchem div das herkommt und wie man es wegbekommt. Hab schon alles mögliche probiert.Ich hoffe ich konnte es so besser verdeutlichen und mir kann auch so geholfen werden.

• Sieht nach einer Mindesthöhe aus, die sich da auswirkt. Aber nur mit Screenshot oder Beschreibung ist das Rätselraten. Installier Dir die Firefox-Erweiterung Firebug, damit kommt man sowas sehr schnell auf die Spur. Stell vor allem auch sicher, dass das Theme mit den Änderungen noch valide ist:
    http://validator.w3.org/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!