SUCHE WORDPRESS 2.8.4 als DL

• Hallo

Ich habe so viele Plugins die ich gerne nutzen würde, doch die meisten funktionieren mit WP. 2.9 nicht...

Also suche ich einen Link wo ich noch das alte WP 2.8.4 laden kann.

Wenn irgend jm. nen Link hat, gerne hier Posten oder PM an mich!

Danke schonmal

und p.s. Google hat bis jetzt auch nicht geholfen, alle Links linken auf das Neue 2.9.1-.-

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest dir nur sehr gut überlegen, ob du die Integrität deines Systems für ein paar Plug-ins in den Wind schreiben willst.

Gruß
    Mo

• Hi

Joar Ich denke mal das zwischen 2.9 und 2.8.4 jetzt nicht wirklich sooo der unterschied sein wird..

Danke trotzdem für den Hinweis..

Gruss Micha

• Joar Ich denke mal das zwischen 2.9 und 2.8.4 jetzt nicht wirklich sooo der unterschied sein wird..

Die Liste der Bugfixes und behobenen kritischen Sicherheitslücken zwischen den Versionen beweißt das Gegenteil.
    2.8.4 heutzutage noch bewußt auf einem Produktivsystem einzusetzten ist mehr als nur grob fahrlässig.

Gruß
    Mo

• Die Liste der Bugfixes und behobenen kritischen Sicherheitslücken zwischen den Versionen beweißt das Gegenteil.
    2.8.4 heutzutage noch bewußt auf einem Produktivsystem einzusetzten ist mehr als nur grob fahrlässig.

Gruß
    Mo

Ich finde, dass sich WP derzeit aber selbst ins Knie schießt mit der Update-Geschwindigkeit. Bzw. gibt es zu viele nicht mehr betreute oder nie ausgereifte Plugins in der DB, die vortäuschen, WP sei supererweiterbar. Wenn man dann erstmal 15, 20 wichtige Plugins im Produktivbetrieb hat, dann läßt sich nicht mehr mal eben ein Plugin "in den Wind schießen".

Auch habe ich 2009 das subjektive Gefühl von vermehrten Sicherheitslücken bekommen, weil viele Updates als enorm wichtig eingestuft wurden.

Im Moment arbeite ich deswegen auf einer wichtigen Seite mit 2.8.6, auf weniger wichtigen sind es auch schonmal ältere Versionen, wobei ich immer für Grundsicherheit sorge, indem keine Versionsnummer im Quelltext angezeigt wird, der admin nie admin heißt, die Tabellen-Präfixe andere sind u.ä.

Gerade weil sich WP immer mehr als CMS anbieten will (und das auch sehr gut leisten kann, nach meiner Erfahrung) ist die Benutzbarkeit und das Update von Plugins überlebenswichtig für den Ruf von WP.

Michael, vielleicht kannst Du zumindest auch bis 2.8.6 hochgehen? Hast Du ein 2. Testsystem in dem Du die Kompatibilität der Plugins erproben kannst? Falls ja, mach mit beim Feedback in der Plugin-DB von WP.org, das hilft auch anderen weiter.

In diesem Sinne, seid gegrüßt.

• Ich finde, dass sich WP derzeit aber selbst ins Knie schießt mit der Update-Geschwindigkeit.

Ist doch quark. Ca. zwei Major Releases pro Jahr sind nicht wirklich viel.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ganz doofe Frage...:D

Wie update ich den manuell auf 2.8.6:D

Ich hab 2.8.6 downgeloadet... hab die dateien mit meinen alten ersetzt und was ist passiert...:D nix..:D

• Ganz doofe Frage...:D

Wie update ich den manuell auf 2.8.6:D

Ich hab 2.8.6 downgeloadet... hab die dateien mit meinen alten ersetzt und was ist passiert...:D nix..:D

Das war das Upgrade. Und wenn deine vorherige Version nicht zu alt, werden beim Aufruf von wp-admin/upgrade.php auch keine Datenbankanpassungen gemacht.

Ansonsten siehe auch http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!