Neuer versucht Version 2_9_1 zu installieren

• Ich habe jetzt schon des öfteren versucht mit der Version 2.9.1 klar zu kommen.
    Ich komme nicht in den Admin-Bereich.
    1 und 1 hat angeblich alle Voraussetzungen.

Mann soll eine .htaccess machen und darin
    AddType x-mapp-php5.php
    AddHandler x-mapp-php5.php

aber wo und wie soll man das machen.

Mit der Version 2.8.6 habe ich keine Probleme. Da geht es hervorragend und ich sehe wenigstens mal etwas an Erfolgen.
    Aber so nichts.

Würde mich sehr freuen, wenn ich da auch weiterkommen könnte.
    Er hat ja irgend was eingerichtet (jblog.matthias-sauter.de) aber ich komm nicht zum admin.

Danke für eure Hilfe und dass Ihr mir die Freude an WordPress schenkt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hbae leider dasselbe Problem. falls es einen Thread mit einer Lösung gibt, kann den bitte jemand anpinnen und/oder mit den anderen Problemen bei 2.9.x zusammenführen?

• Mann soll eine .htaccess machen und darin
    AddType x-mapp-php5.php
    AddHandler x-mapp-php5.php

aber wo und wie soll man das machen.

Du erstellst eine Textdatei (.txt) mit obigem Inhalt. Diese lädst Du auf den Server ins WordPress-Rootverzeichnis (wo auch die wp-config.php liegt). Dort benennst Du die Datei in .htaccess um. Fertig.

• Du erstellst eine Textdatei (.txt) mit obigem Inhalt. Diese lädst Du auf den Server ins WordPress-Rootverzeichnis (wo auch die wp-config.php liegt). Dort benennst Du die Datei in .htaccess um. Fertig.

Dies ist nur notwendig falls Du MySql 4 bei 1+1 verwendest!
    So hatte ich zumindest gedacht. Inzwischen habe ich bei 1+1 auf MySQL5 umgestellt.
    Da ich aber auch mit dem Update nach 2.9.1 von 2.7 Probleme wie vielfach beschrieben hatte, blieb mir auch nichts anderes übrig wie auf 2.7.1 zurückzusteigen.
    Dann war auch bei mir die Anmeldung nicht mehr möglich!!!!
    Nun die wichtige Erfahrung:
    Die beschriebene Ergänzung
    AddType.....
    muß in der .htaccess an erster Stelle stehen

• Und ich dachte schon... :D 1&1 scheint wohl einige Pakete im Umlauf zu haben, die noch nicht auf PHP5 setzen. Seit WP 2.9 häufen sich die Threads diesbezüglich nämlich.

• Hatte schon länger mit 1und1 das gleiche Problem und hier mal nach Hilfe gesucht.

Habe nun das mit der .htaccess versucht, aber nach wie vor das gleiche Problem.

WP 2.9 hochgeladen, Blog geht, aber ich komme nicht in den Adminbereich:
    "Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."

-------

Nachtrag:

Hat sich inzwischen erledigt.
    Der Fehler war folgender:

Für die .htaccess hab ich ganz oben dei Inhalt kopiert, das funzte nicht. Dann hab ich woanders den gleichen Inhalt gefunden, nur um eine Kleinigkeit anders

Zitat

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Also mit LEERSCHRITT zwischen "php5" und ".php" (oben stand's 2x ohne Leerschritt). Jetzt funzt es einwandfrei.

Einmal editiert, zuletzt von nowa24 (21. Januar 2010 um 02:03)

• Vielen Dank für den Tipp mit der .htaccess- Datei. Das habe ich probiert (auch vorher schon, aufgrund der anderen threads), das hat aber nur noch mehr Fehler produziert, der Block war gar nicht mehr erreichbar.

Ich habe einen Block bei funpic, da sollte php 5 auch laufen. Habe aber denselben Fehler, der oben beschrieben ist. Ich habe jetzt das Backup wieder aufgezogen, aber jetzt erscheint ein Fehler mit der Datenbank?

Zitat

Warning: debug_backtrace() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ghgol/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 1079

Warning: array_reverse() [function.array-reverse]: The argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ghgol/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 1082
    WordPress Datenbank-Fehler: [Duplicate entry '_transient_rewrite_rules' for key 2]
    INSERT INTO `wp_options` (`option_name`,`option_value`,`autoload`) VALUES ('_transient_rewrite_rules','','yes')

Mit würde es reichen, wenn ich wordpress ohne Fehlermeldung auch in einer alten version wieder zum laufen kriege, ohne dass diese Fehlermeldung oben auf der Seite kommt. Normalerweise hat das bislang immer gut mit den Updates geklappt, aber bei dieser neuen Version bin ich nahezu am verzweifeln.

Einmal editiert, zuletzt von jantscho (21. Januar 2010 um 10:47)

• WordPress Update auf 2.9 erfodert MySQL Version 5 -Problemlösungen

WordPress Update auf 2.9 erfodert MySQL Version 5, viele 1&1 Anwender welche schon länger bei 1&1 sind, haben dort noch MySQL 4 laufen.
    Da einfache Verträge zusätzlich nur eine DB zulassen besteht die Problematik darin, dass zuerst die DB gelöscht werden muss um dann neu mit Version 5 zu starten.
    Also Vorsicht, zuerst alles sichern usw.
    Wie es mir dabei erging und welche Probleme auftratten habe ich hier beschrieben: WordPress Update auf 2.9 erfodert MySQL Version 5 -Problemlösungen

WICHTIG: Zuerst die DB mit dem richtigen Tool sicher. Ich kann nach der Erfahrung nur MySQLDumper empfehlen. Hätte ich es gleich verwendet hätte ich viel Arbeit gespart. Alle Backup Plugins kann mann dann vergessen?

Jetzt habe ich zwar die richtige DB Version 5 mein WP 2.9.1 macht mier aber immer noch Probleme.
    Der erste Schritt ist getan, beim nächsten update warte ich sicher länger!;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!