Hallo zusammen,
wo kann man denn die Sprache seines Blogs ändern? Finde die Funktion nicht...
Danke
Michael
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
wo kann man denn die Sprache seines Blogs ändern? Finde die Funktion nicht...
Danke
Michael
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
In der wp-config.php gibt es einen Parameter dafür. Wenn Du die deutsche Sprache nutzen willst, musst Du natürlich auch das Sprachpaket hochladen. Wenn Du WordPress von dieser Seite aus installiert hast, sollte das schon auf dem Server liegen. Ansonsten müsstest Du das manuell nachladen.
Hi Ammaletu,
danke für die schnelle Antwort. Bin hier in Dänemark, deshalb hab ich das jetzt auf Dänisch. Wo genau finde ich die wp-config.php und was genau muss ich damit ändern, damit ich Deutsch erhalte?
In Deinem obersten Woprdpress-root. das ist die php, in der du deine Grundeinstellungen gemacht hast.
Dort findest du
Zitatdefine ('WPLANG', '[COLOR=Red]deineSprache[/COLOR]');
Das ersetzt Du mit
Zitatdefine ('WPLANG', 'de_DE');
Ok, vielen Dank. Ich werde das mal ausprobieren.
Die deutschen Spachdateien musst du natürlich installiert haben ;-)
Du hast Dir aber schon WP selbst installiert und nutzt nicht wordpress.com oder etwas in der Art?! Die wp-config.php solltest Du ja sonst eigentlich von der Installation her kennen. Die Sprachdateien kannst Du hier herunterladen:
http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/
Vielen Dank für eure Tipps! Hat tatsächlich funktioniert.
Guten Morgen ;-) Ich habe gestern genau nach Anleitung versucht, die Sprachänderung von Englisch auf Deutsch vorzunehmen, leider ohne Erfolg. Ich habe die wp-config im Root geändert und habe die heruntergeladenen Sprachdateien in wp-content/languages kopiert, wobei jedoch kein Verzeichnis languages vorhanden war und von mir erst erstellt wurde. Was ist noch zu tun? Derzeit funktioniert es leider nicht ;-( Liebe Grüße, Christian
Hi cjirik,
im Dashboard unter Einstellungen > Allgemein kannst du ganz unten die Sprache deines Blogs wählen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!