Ich habe Wordpress 2.0 instaliert, möchte aber keine Passwortabfrage haben.
Jeder soll wenn er möchte auf die Seite gehen und eine Mitteilung schreiben können.
:confused: Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?
login
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Willst du, dass jeder:
- selber einen Eintrag bloggen kann
- jeder einen Blogeintrag kommentieren kann?Von ersterem würde ich dir jedoch dringend abraten.
-
Warum soll nicht jeder selber einen Eintrag bloggen können?
Es soll eine Kommunikationsplattform sein mit Freunden in Australien und die Passwortabfrage nur lästig ist. -
Zitat von hubert
Warum soll nicht jeder selber einen Eintrag bloggen können?
weil sonst jeder einträge auf deine webseite setzen könnte für diese du dann haftbar bist. wenn du andere techniken benutzt die einen zugriffsschutz aufbauen (z.b. .htaccess) wirst du nur mit viel aufwand wordpress so umbauen können das dein wunsch erfüllt wird, da wordpress selbst mit einem anderen ziel entwickelt wurde.
-
Derjenige, der im Impressum steht, ist für alle Inhalte verantwortlich.
Selbst Kommentare musst Du ständig überwachen, deshalb ist es sinnvoll auch Kommentare erst nach dem Lesen frei zu geben.Klappt in Wordpress wunderbar.
Dort, wo ich Kommentare erlaubt habe, kam bisher nur Linkspam.Wenn Du nicht für alle Inhalte verantwortlich sein möchtest,
dann musst Du Dir einen anderen Lebensmittelpunkt wählen,
nicht Deutschland, deswegen gehen auch schon einige.Sollen doch die Australier die Webseite betreiben, wenn es dort keine so strenge Rechtsprechung gibt.
-
-
zu login
Danke Leute, war sehr informativ!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!