schneller Termine einfügen mit Event Calender?

• Hallo

Ich nutze Wordpress 2.0.2 und Event Calendar 3.0.4

Einbau, usw. hat auch gut geklappt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach der Möglichkeit Termine schneller hinzuzufügen.

Momentan ist es ja so, das ich dann die Kategorie "Termine" noch auswählen muss, damit er es dann als Termin abspeichert.

Für mich ist das kein Problem, ich will aber auch anderen Usern die Möglichkeit geben Termine einzutragen.
    Und da sollte die Kategorie schon voreingestellt sein.

Gibt es dafür eine Möglichkeit? Oder wie könnte man schneller und leichter Termine eintragen lassen?

Bin über jeden Ansatz dankbar.

Gruß
    Jonathan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe schnell was zusammengeschustert - basiert auf dem WP-Admin von WP 2.0.1.
    Ist ein Duplikat der post.php und edit-form-advanced.php mit minimalen Änderungen. In der edit-form-event.php musst du in Zeile 73:

PHP
    <div id="categorychecklist"><label for="category-1" class="selectit"><input value="1" type="checkbox" name="post_category[]" id="category-1" checked="checked"/> Termin</label><span class='cat-nest'>

Die Kategorie-ID deiner Termin-Kategorie in die "id" entragen.
    Aufrufen tust du die Seite mit wp-admin/post_event.php
    Achja, es wird ein JavaScript-Fehler angezeigt. Die Funktion scheint er nicht zu beeinträchtigen.
    Vielleicht reicht dir das ja.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
    Noch funktionierts nicht ganz. Bzw. wird nicht in der richtigen Kategorie abgespeichert.
    Aber ich werd mal danach schaun.

Habs so verändert wie du geschrieben hast.

Gruß
    Jonathan

• Hallo,

kann man es evtl. schon so voreinstellen das "markiert ist?
    Das muss doch markiert sein wenn man ein anderes Datum eingeben muss, oder?

Gruß
    Jonathan

Einmal editiert, zuletzt von jonathan (16. März 2006 um 18:56)

• Hallo,

habe das Plugin grade auch installiert - klappt ohne Probleme... gibts vielleicht auch noch eine Möglichkeit ein Forumular zu erstellen mit dem es jedem Besucher möglich ist einen Termin einzutragen?

Viele Grüße,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!