weis nicht was ich falsch mache bp lässt sich nicht aktivieren..

• Hi,

ich versuche gerade meine alte BP Installation auf die neue 1.2 trunk abzudaten.
    Hierfür habe ich einfach das alte Plugin entfernt, das neue raufgeladen und versucht zu aktivieren. Hat leider nicht funktioniert.
    Daraufhin habe ich festgestellt das ich WP noch nicht upgedatet hatte. Das habe ich daraufhin getan.
    Als ich dann wieder versucht habe BP zu aktivieren kam erneut folgende Fehlermeldung.

Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

Warning: require_once(): Unable to access /srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/buddypress/bp-core.php in /srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/trunk/bp-loader.php on line 19 Warning: require_once(/srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/buddypress/bp-core.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/trunk/bp-loader.php on line 19 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/buddypress/bp-core.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR:/srv/www/htdocs/web177/atd/:/srv/www/htdocs/web177/html/_PEAR/') in /srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/trunk/bp-loader.php on line 19

Nun bin ich mit meinem Laien Latein am Ende und hoffe ihr seid so nett und helft mir. Ich wäre euch wie immer sehr dankbar.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht so aus, als wären Dateien nicht vorhanden, fehlerhaft oder nicht erreichbar... Am besten deaktivierst du BuddyPress noch einmal ganz, löschst alle alten Dateien des Plugins (also den Ordner buddypress im Plugin-Ordner) und nutzt ein FTP-Programm wie FileZilla, um die aktuelle Version hochzuladen und neu zu aktivieren.
    Halt darauf achten, dass alle Dateien vollständig hochgeladen sind. Die Rechte sollte FileZilla automatisch richtig übernehmen (tuts jedenfalls bei mir).

• Danke für deine schnelle Antwort

Leider hab ich das alles schon probiert. Ich habe sämtliche Dateien entfernt, das neue Plugin zuerst über Filezilla hochgeladen und aktiviert. Dann kam diese Fehlermeldung. Dann habe ich wieder alles komplett entfernt und versucht das Plugin über das Backend zu installieren. Wieder diese Meldung.. Danach hatte ich die Vermutung das evtl. die zip-Datei beschädigt war. Also hab ich diese wieder neu herunter geladen, entpackt und per ftp rauf geladen. Als ich dann versucht habe das Plugin zu aktivieren ging das selbe Spiel von vorne los..
    Da ich aber Wordpress eben erst aktualisiert habe denke ich das damit alles in Ordnung sein dürfte. Die einzige Lösung die mir nun noch einfällt wäre WP nochmal komplett neu aufzusetzten. Hast Du vielleicht ne bessere Idee?

Danke für deine Hilfe!

• ich verzweifle :-(

Nun habe ich auf einer anderen Domain eine komplett neue WPMU Installation aufgesetzt. Hat soweit auch alles wie gewohnt problemlos funktioniert. Bis es dann ans aktivieren von BP ging.

Diesmal kam dann diese Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare bp_loader_activate() (previously declared in /srv/www/htdocs/web176/html/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress/bp-loader.php:53) in /srv/www/htdocs/web176/html/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress/bp-loader.php on line 54

Komisch komisch :-)

• Einen Schritt weiter..

Ich weis nicht was ich jetzt gemacht habe, aber jetzt ist BP aktiviert. Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Und zwar lassen sich die BP Themes nicht aktivieren. Ich habe sie wie beschrieben in den WP-Themes-Ordner verschoben.
    Was stimmt daran nicht?

• Jetzt funktionierts..

Ich verstehe es nicht.. Alles wie gewohnt gemacht, jedoch scheinen Änderungen erst zeitverzögert wirksam zu werden???

• ja hab ich

Ja hab ich gemacht, ist irgendwie komisch gewesen. Als wär alles zeitversetzt. Nun habe ich zwei Installationen am laufen, habe aber bei beiden bei der Installation Fehlermeldungen bekommen. Bisher konnte ich aber noch keine Fehler feststellen..

Weist Du vielleicht was das zu bedeuten hat?

Fatal error: Cannot redeclare bp_loader_activate() (previously declared in /srv/www/htdocs/web177/html/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress/bp-loader.php:53) in /srv/www/htdocs/web177/html/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress/bp-loader.php on line 54

Nicht das es noch ne böse Überraschung gibt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!