Reihenfolge der Posts umdrehen

• Hallo liebe WP-Users & WP-Profis,

ich bin begeistert von WP und will es als ein Informationssystem für Partys benutzen. Die Startseite soll immer die nächsten drei Veranstaltungen anzeigen. Es gibt drei verschiedene Partys die als Kategorie eingerichtet worden sind.

http://www.electronicpark.de

Mein Problem:
    Die anzeige der Posts ist für mich "falschrum". Ich möchte das der neuste hinzugefügte Post immer an letzter Stelle, also unten au der Seite, angezeigt wird. Das soll bei der Hauptseite - in der ja alle Kategorien angezeigt werden - und auch auf den einzelnen Kategorieseiten passieren. Finde aber die SQL Abfrage auch nicht um ein ORDER BY DESC oder so einzufügen. :confused:

Hat einer für mich eine Lösung parat????? Zur Zeit - siehe obenstehenden Link - setzte ich das Datum der neu hinzugefügten Posts immer manuell nach vorne (also ich gehe in der Zeit immer weiter in die Vergangenheit) um eine korrekte Darstellung zu haben.

Liebe Grüße
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Noch ein kleiner Nachtrag. In der index.php meines Themes steht ja folgende PHP-Schleife zum Anzeigen meiner gespeicherten Posts:

PHP
    <?php if (have_posts()) : while(have_posts()) : the_post(); ?>

<div class="post">
    	<h3 class="posth3"><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3>
            <?php the_content(''); ?>
    	<p class="postdata">Filed by <?php the_author(); ?> at <?php the_time('F jS, Y') ?> under <?php the_category(', ') ?><br /><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php comments_number('No comments on this post yet', '1 person have commented this post', '% persons have commented this post'); ?></a></p>
    		</div>

<?php endwhile; endif; ?>

kann ich hier nicht irgendwie eine art "umkehr" befehl einfügen ???
    hoffe einer kann mir irgendwie helfen das zumindest auf der startseite meine neusten posts unten stehen ... :oops:

• Nutze mal die Suchfunktion, hier wurde das schon mehr als einmal behandelt.

Falls die Begriffe wie Reihenfolge... nichts bringen, auch mal ASC oder DESC nutzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• leider scheint es bei mir etwas kniffeliger bzw. mit dem plugin (was an sich wirklich super ist - danke für den tip!) nicht ganz zu klappen.

ich möchte auf der startseite die letzten (also neusten) 3 posts angezeigt bekommen, allerdings davon den ältesten an erster stelle -also ganz oben.

ist das auch irgendwie möglich?? im wordpress wiki finde ich dazu auch nix!

irgendjemand eine idee .... :?: :?:

• Zitat von stefanmd

leider scheint es bei mir etwas kniffeliger bzw. mit dem plugin (was an sich wirklich super ist - danke für den tip!) nicht ganz zu klappen.

ich möchte auf der startseite die letzten (also neusten) 3 posts angezeigt bekommen, allerdings davon den ältesten an erster stelle -also ganz oben.

ist das auch irgendwie möglich?? im wordpress wiki finde ich dazu auch nix!

irgendjemand eine idee .... :?: :?:

Hm, da hilft dann nur alles rumdrehen: Also im Adminbereich bei Optionen - Lesen einstellen, dass 3 Beiträge angezeigt werden und dann die index.php in deinem WP-Root-Verzeichnis

PHP
    <?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    [COLOR="Red"]$order='ASC';[/COLOR]
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>

das Rotgeschriebene einfügen. Funzt bei mir mit meinem Reiseblog ganz gut und ist auch leicht wieder rückgängig zu machen, wenn du es nicht magst.

Gruß Ilona

Edit: Nee, lass es, das geht irgendwie auch nicht. Du willst ja die letzten drei und nicht alles von Anfang an. Nee, da fällt mir auch nichts mehr ein. Sorry. :-(

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Einmal editiert, zuletzt von Ilona (14. März 2006 um 20:39)

• Zitat von Ilona

Edit: Nee, lass es, das geht irgendwie auch nicht. Du willst ja die letzten drei und nicht alles von Anfang an. Nee, da fällt mir auch nichts mehr ein. Sorry. :-(

[SIZE="3"][COLOR="Red"]aaaarrghhh hilfe!! danke ilona für den versuch. hat denn jemand anders eine idee für dieses problemchen ???[/COLOR][/SIZE]

• hat keiner einen tip für mich ???

wirklich schade wenn ich wordpress deswegen für meine zwecke nicht verwenden kann :(

es muss doch eine möglichkeit geben die sortierung der angezeigten posts nach meinen wünschen - also die neusten 3 aus der datenbank, jedoch davon der älteste zuerst - anzuzeigen ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!