• Seit kurzem ist unser neuer Blog online in einem gelungenem Design, wie ich finde...
    Nach einigen Ausbesserungsmassnahmen wage ich zu behaupten, dass dies nun die entgültige Version des Templates sein wird.

Was meint ihr dazu? Feddbacks & kritik willkommen!!

http://www.krasseherde.org

E Gruess - Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für dein Feedback venenbluten.

Ich finde den Domainnamen richtig passend, allerdings ist das nur meine Meinung. Wenn mehr Leute ebenfalls finden, dass der Domainname nicht zu einem Familienblog passt, dann denke ich sicher über eine Änderung nach ;)

Wo ich schon beim nächsten Punkt bin: Das Blog ist eigentlich für Familie, Freunde und Bekannte als Informationsplattform über unser Familienleben gedacht. Vor allem ist das Thema Nummer 1 derzeit unsere 7 Monate junge Tochter. Da meine Familie in Deutschland lebt und wir uns nur 2-3mal im Jahr live sehen, ist dies ein wichtiges Informationstool, neben skype und Mail.
    Die Einleitung/Beschreibung habe ich somit mit Absicht rausgelassen, denn die User, die unseren Blog durch Zufall finden, aber mit unserer Familie nichts am Hut haben, die gehen eh wieder, auch wenn ich eine Einleitung geschrieben habe, oder?

Besten Dank & liebe Grüsse

Christoph

• Sie gehen irgendwann wieder. ;)
    Allerdings weiss ein Gast nicht worum es in diesem (Foto ?) Blog geht.
    Eine kleine Beschreibung:

Das ist ein Blog rund um meinen kleine Familie. Ihr werdet hier hauptsächlich Sachen finden die meine kleine Tochter ausheckt. ;)

Was den Domainnamen angeht, das war einfach mein erster Gedanke. Also bitte nicht böse nehmen.
    Ich hab nur eine Stimme, die auch mal getrost ignoriert werden kann . hehe

• Kann mich "venenbluten" nur anschließen.
    Könnte mir wirklich alles unter der Domain vorstellen...jedoch keine scheinbar nette, kleine und sympathische Familie. Das Hauptaugenmerk auf die "kleine" gerichtet...erst recht würde ich nicht diesen, für mich in diesem Fall absurden Domainnamen, wählen.

Wenn's doch in erste Linie um die kleine geht (und der Familie drum rum) würde ich doch nen Kosenamen zum Beispiel nehmen.

Mein Zwerg habe ich nach der Entbindung, damals, gesehen...sagte zu ihm: "Hallo mein Haufen", auch wenn's keiner war...seit dem hat er den Namen weg. Nicht viel anders wird es doch bei glücklichen Eltern auch sein :?:

Aber muss ja jeder selber wissen :-)

EDIT:

Schöne Bilder...die Seite selbst finde ich etwas zu dunkel gehalten. Die kleine schaut so freundlich...warum dann nicht auch die Page etwas farbenfroher.

iWeb gibt da das ein oder andere Template vor ;)

Einmal editiert, zuletzt von cux (13. Januar 2010 um 14:22)

• Zitat

Also bitte nicht böse nehmen.
    Ich hab nur eine Stimme, die auch mal getrost ignoriert werden kann . hehe

Nehme ich dir nicht böse :-) Deswegen fragte ich ja... Mal schauen, ob uns etwas passenderes einfällt. Diese Domain war eben gerade noch vorhanden (Altbestand). :-)

Zitat

Schöne Bilder...die Seite selbst finde ich etwas zu dunkel gehalten. Die kleine schaut so freundlich...warum dann nicht auch die Page etwas farbenfroher.

Danke dir cux! Die Hintergrundgrafik tausche ich demnächst noch in eine freundlichere... :-)
    Weiss nur noch nicht recht, was passend ist. Da muss ich noch ein wenig probieren und den Photoshop quälen.

Zitat

iWeb gibt da das ein oder andere Template vor

iWeb überzeugt mich nicht wirklich - auch was die Templates angeht. Habe dies bis vor kurzem als Übergangslösung am Start, wollte aber wieder auf wordpress, da der Funktionsumfang unter iWeb doch extrem einschränkend ist.

Na mal schauen. In Sachen Freundlichkeit lässt sich bestimmt noch Einiges realisieren. :lol:

• ist mir zu düster/ dunkel, passt nicht zusammen: Bilder von der niedlichen Kurzen, ein Untertitel "Ganz eine lustige Familie… " und dann Schwarz und Grau. "Lustig" sieht das für mich nicht aus. Als Basis für ein anderes Thema wäre das Theme sicherlich gut, hier passt es nicht.

• ist mir zu düster/ dunkel, passt nicht zusammen: Bilder von der niedlichen Kurzen, ein Untertitel "Ganz eine lustige Familie… " und dann Schwarz und Grau. "Lustig" sieht das für mich nicht aus. Als Basis für ein anderes Thema wäre das Theme sicherlich gut, hier passt es nicht.

Das sehe ich genauso. Im übrigen sollte das WordPress aus der url entfernt werden.

• Im übrigen sollte das WordPress aus der url entfernt werden.

Huch, dass habe ich eben auf die schnelle machen wollen, aber das haut nicht hin. Schau ich mir die Tage noch einmal in Ruhe an (Sitze noch im Büro fest...)

Ansonst scheint das dunkle Outfit tatsächlich bei allen nicht anzukommen.
    Zur Zeit ist aber auch ein schwarz/weiss Foto auf der Startseite, was die dunkle Seite noch unterstützt.
    Bei einem schönem farbigen Bild kommt das definitiv besser rüber.

Ich veröffentliche dann mal noch einen Beitrag mit einem buntem Foto, dann könnt ihr es sehen.

Ansonsten setze ich mich mal ran und versuche das Gesamtdesign etwas heller zu gestalten.

Merci vorerst und danke auch für weiteres Feedback.

Gruess, Christoph

• Ansonst scheint das dunkle Outfit tatsächlich bei allen nicht anzukommen.
    Zur Zeit ist aber auch ein schwarz/weiss Foto auf der Startseite, was die dunkle Seite noch unterstützt.

Jetzt mal ehrlich: Das ist Dein Blog und wichtig ist, dass der Blog Dir gefällt. Du wirst es niemals allen Menschen Recht machen können. Wenn Dir das Layout so gefällt wie es ist und du keine Veränderungswünsche haben solltest, dann würde ich es auch so lassen. :-D

Ich persönlich verbinde mit dunklen Farben und insbesondere Schwarz eher so etwas wie Todesanzeigen und dazu dann die süßen Kinder? ;)

• Das Theme an sich ist interessant.
    Mir ist es auch zu schwarz
    Wenn Du in den div.portfolioItem den Background auf transparent setzt, also kein schwarzes Hintergrund-Bild verwendest, sieht es für meinen Geschmack besser aus.
    - siehe Bildschirmausdruck -

Generell bin ich ganz froh, das meine Eltern damals keinen Blog gehabt haben. Mir reichen auch so die zumeist peinlichen Fotos.
    Und so gibt es von mir ein oder zwei Bilder von einer Essensschlacht und nicht gleich 49 Bilder bei 2 Löffeln Brei.

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (13. Januar 2010 um 20:52)

• Ganz ehrlich und kurz?

Raus aus dem Netz! Weg mit solchen Seiten! Keine Blogs (egal ob "nur" Photos, Infos o.ä.) über Kinder etc., die nicht selbst entscheiden können, was genau über sie veröffentlicht wird.

Wir brauchen keine Truman-Klone.

• ich kann verstehen, wie es einer Familie geht, die glücklich der Welt zeigen will, wie sich ihr Stolz entwickelt. Finde hier nichts Schlimmes dran und ich glaube nicht, dass auch Seiten bei Facebook oder mySpace eröffnet wurden. Die neue Farbgestaltung finde ich übrigens sehr gelungen. Aber 1MB Größe? Das ist nicht dein Ernst...habe es eben mal auf 92 KB runter gerechnet ohne merkliche Qualitätseinbußen. Da solltest Du was machen, das geht absolut nicht.

• Ganz ehrlich und kurz?

Raus aus dem Netz! Weg mit solchen Seiten! Keine Blogs (egal ob "nur" Photos, Infos o.ä.) über Kinder etc., die nicht selbst entscheiden können, was genau über sie veröffentlicht wird.

Wir brauchen keine Truman-Klone.

Zu diesen Aussagen mancher User werde ich nicht grossartig eingehen, da ich das völlig anders sehe!

Zitat

Aber 1MB Größe? Das ist nicht dein Ernst...habe es eben mal auf 92 KB runter gerechnet ohne merkliche Qualitätseinbußen. Da solltest Du was machen, das geht absolut nicht.

Schon geändert :-) War nur der erste Versuch, ob es überhaupt wirkt. Muss noch ein wenig mit den CSS Dateien spielen um alles entsprechend anzupassen.
    Insgesamt wirkt die Seite immer noch duster, aber definitiv schon einmal freundlicher als heute Morgen noch ;-)

• Hallo kritzmania,

natürlich siehst Du es anders. Aber Du hast nach Feedback gefragt, und ich habe eins gegeben. Wenn Du nicht darauf eingehen willst, oder kannst, dann schreib bitte das nächste Mal, dass Du "Kritik" (wenn überhaupt) nur zum Design möchtest. Dann weiß ich Bescheid, und melde mich direkt beim Designer.

Liebe Grüße
    saleen7

• Hallo kritzmania,

natürlich siehst Du es anders. Aber Du hast nach Feedback gefragt, und ich habe eins gegeben. Wenn Du nicht darauf eingehen willst, oder kannst, dann schreib bitte das nächste Mal, dass Du "Kritik" (wenn überhaupt) nur zum Design möchtest.

Du hast natürlich vollkommen Recht und diese deine Argumentation ist einleuchtend, allerdings finde ich deine Aussage:

Zitat

völlig daneben und überflüssig!
    Ich gehe davon aus, dass du keine Kinder hast, oder doch?
    Müssen in deinen Augen dann auch alle webseiten und blogs verschwinden, welche über andere Menschen berichten, die sich ebenfalls nicht wehren können??

Nichts desto trotz, dass ist deine Meinung und ich habe sie gehört. Nur die Art und Weise, wie du dies geäussert hast finde ich missglückt.

... das nächste Mal, dass Du "Kritik" (wenn überhaupt) nur zum Design möchtest. Dann weiß ich Bescheid, und melde mich direkt beim Designer.

Was dein gutes Recht ist, allerdings völlig am Thema vorbei, da dem Designer nicht interessiert, wie ich das Theme verändert habe und ob die Farbabstimmungen, oder was auch immer passend sind...

Aber danke trotzdem.

En Gruess, Christoph

• Lieber Christopher,

ich möchte keine Grundsatzdebatte mit Dir über die Rechte und die Freiheiten von Schutzbefohlenen führen. Es gibt nunmal Menschen, die liebend gerne "gläsern" sind und welche, die es nicht sein wollen, aber werden, weil die andere Hälfte an Menschen so sein will. Du wolltest wohl nur eine spezielle Kritik, und ich gab meine Kritik zum Inhalt Deines Blogs. Ich sehe ein, dass weder ich von meinen Sätzen, somit Meinung, abrücken werde und Du ebenso wenig. What ever...

Viele liebe Grüße & weiterhin Spaß mit Wordpress wünsche ich Dir.

Saleen7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!