• Hallo Zusammen,

Ich würde gerne ein animiertes Banner auf meiner Page (momentan befindet sich dort ein jpg Bild) einbauen. Nun weiss ich aber nicht genau an welchen Stellen (php/css datei) ich welchen Code verwenden muss. Ich bin mehr Designer als Programmierer. Gibt es eine Anleitung wie das in WP oder generell (falls überall gleich) geht?

Besten Dank für eure Bemühungen im Voraus.

Gruss Michi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geschieht in WP genauso mit CSS und HTML, sollte also kein großes Problem sein.
    In welcher Datei das ist, kommt drauf an, welches Theme du verwendest und wo du das Banner haben willst. Ist es z.B. im Header, wäre die header.php vom Theme denkbar. In der Sidebar die sidebar.php...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke schon mal für die Antwort.

Nun wenn man in solchen Dingen geübt ist, ist das sicher kein Problem. Nun gehör ich leider zu den ungeübten. Gibt es irgendwo Beispiel-Code den ich durchgehen kann? Oder ein Beispiel Theme das schon animierte Banner hat?

Gruss Michi

• Habs nun mit ein wenig herumprobieren doch noch geschafft. Scheint doch nicht so schwierig zu sein, wenns selbst ein HTML/CSS dummie wie ich hinbekommt. Danke nochmals für die Antwort.

Gruss Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!