Sidebar auf allen Unterseiten anzeigen.

• Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nirgendwo eine Lösung des Problems gefunden. Es muss doch möglich sein die SIdebar auf jeder Seite (Page) anzeigen zu lassen.

Ich habe in der single.php und der page.php nachgesehen.
    In beiden ist get_sidebar enthalten, dennoch wird keine angezeigt?!

Vielen Dank schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also interessant wäre zum Beispiel ein Link zu deinem Blog oder zumindestens die Info, welches Theme du benutzt ... davon hängt das nämlich ab ...

was mich wundert ist, daß du sagst, get_sidebar ist vorhanden, aber die Sidebar nicht ... auch nicht unten drangehangen oder so ...

eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, da du ein Theme hast, das mit narrow- und widecolumn aufgebaut ist ... hier müßte dann single.php von wide auf narrow "umgestellt" werden ... aber wie gesagt, mehr Infos bitte

• ausgerechnet Blix ... das Theme, das ich für das komplizierteste Theme halte ... also ich kann dir schon mal soviel sagen, es hängt mit singelcol zusammen

muss mir das Theme mal runterladen und mal testen ...

EDIT: so habe mir das Theme mal runtergeladen .... also in der Header.php muss du schon mal die Zeile 17 abändern in <body><div id="container"> ... dann hast du zumindestens schon mal die Aufteilung richtig ... aber er zeigt dann immer noch nicht die Sidebar an ... da muss ich nochmal testen, warum ...
    EDIT2
    also wenn ich die Sidebar in dem Template Contacts hinzufüge geht es ... nur bei den Pages irgendwie noch nicht ... vielleicht hat ja jemand anders noch ne Idee ... aber das mit der singelcol musst du schon mal ändern ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (14. März 2006 um 07:41)

• Hatte das gleiche Problem auch mal mit meinem Blix.
    Hiermit hab ich's dann hinbekommen.

Blöderweise muss ich in der sidebar.php jetzt jede
    Seite eintragen die die Sidebar enthalten soll ...

<?php if (is_home() || is_page("contact")) { ?>

u.s.w.

Viel Glück,

Johannes

• darauf muss man erst mal kommen, daß in der sidebar noch ne if-Abfrage eingebaut ist .... ... naja aber du musst gar nicht jede Seite eintragen ... es sollte reichen wenn du schreibst

<?php if (is_home() || is_page()) { ?>

aber dennoch nicht die Änderung vergessen, die ich oben erwähnte ... ohne die geht es nämlich nicht ... aber das steht ja in dem Link auch nochmal ...

• Also bei mir will es einfach nicht funktionieren. Ich habe zwar schon die richtige Aufteilung, aber die Sidebar will nicht erscheinen.

Ich habe etliche Sachen probiert, aber nichts hat den gewünschten Effekt gehabt.

edit: Sorry, war wohl zu voreilich. Es hat tatsächlich geklappt. Danke ihr beiden. ;)

edit2: Hmm. Ich merke gerade, dass auf einer der Seiten die Navigation fett ist, also die Links. Seltsam, werd ich aber wohl hinbekommen. Aber warum ist es nur bei einer? Fehler im Content? Die Sidebar kommt ja erst später im Code.

Einmal editiert, zuletzt von littleshop (14. März 2006 um 23:48)

• super, daß das schon mal geklappt hat ... und mit den "fetten Links" da würde ich nicht auf einen Fehler tippen ... also nur die Kategorien sind fett, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe ... also wird das wohl irgendwo in der css-Datei so definiert sein ... bzw. das wird dann in der sidebar aufgerufen ...

musst mal schauen ...

• Hallo,
    ich schlage mich mit dem gleichen Problem rum und kriege es nicht hin - ich habe die header.php geändert, die Aufteilung ist jetzt auch da, die sidebar.php hat den zusätzlichen if ... is_page() bekommen, aber ich sehe die Inhalte der sidebar auf den Unterseiten nicht??? Vielleicht könnt ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen ???

meine seite: http://www.mayaweb.de

anbei der code meiner sidebar datei

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (30. Juni 2006 um 10:44)

• also leider funktioniert dein Link nicht ... er spuckt ne Fehlermeldung aus ... musst mal schauen ...

also hilfreich wäre z.B. auch der Quellcod von der page.php ... und halt nen funktionierender Link ;)

• anbei der quelltext der page.php

der link sollte funktionieren - vielleicht hatte ich gerade an der seite gefummelt

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (30. Juni 2006 um 11:05)

• also du solltest erstmal in der page.php noch folgendes einfügen

PHP
    [COLOR=#000000]
    [COLOR=#0000cc]<?php get_sidebar[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR][/COLOR]
  • Zitat von sebas

tausend dank - irgendwie wird man ja betriebsblind !!!

gern geschehen ... wenn du jetzt halt noch die komplette Sidebar überall sehen willst, musst du die if-Abfragen rausnehmen ...

betriebsblind :confused: ... kannte ich ja noch gar nicht ... aber gefällt mir voll gut ... gleich mal gespeichert das Wort :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!