Geeignetes Theme für Entwicklung

• Hallo!
    Ich würde gerne ein Theme für Buddypress entwickeln und suche nun ein Theme, welches ich dafür als Vorlage verwenden kann.

Gibt es ein Theme, welches auf großen Schnick-Schnack verzichtet, sodass ich es nach meinen Bedürfnissen anpassen kann? Sprich eine CSS-Datei mit den wichtigsten Einträgen sollte vorhanden sein...

Über eine Antwort würde ich mich freuen...

Gruß,
    duff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• BP 1.2 Theme

Was gefällt Dir denn an dem neuen Theme der Version 1.2 nicht? Ich finde das es klar strukturiert und ohne viel Schnick Schnack daher kommt..

• Die 1.2 gibt es doch noch gar nicht zum Download (mal abgesehen von der Entwickler-Version)?!
    Oder hat sich da inzwischen was getan? Ich warte nämlich auf die 1.2, die soll ja auch mit dem normalen Wordpress funktionieren...

• Tja, ne, bisher ist das nur die Entwicklerversion. Aber das Theme ist trotzdem schon ziemlich fertig, soweit ich das sehe... Am besten einfach ein Child-Theme dazu anlegen und nachher die Veränderungen dazu einpflegen :)

Kannst du mir das genauer erklären?
    Was genau muss ich machen?

• Kann ich :)
    Da das vielleicht noch einige andere interessiert, habe ich mal ein Tutorial zu Thema "Erstellen eines Child-Theme für BuddyPress" verfasst.
    Zu finden ist es (wie immer) in meinem Blog.

Ich wäre für Feedback, gerne auch in den Kommentaren, dankbar! Anregungen, Kritik, Fehler, alles einfach als Kommentar hinterlassen, dann kann ich drauf eingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!