Problem mit Datum/Zeit Format

• Hallo,

ich habe einen Blog über japanisches Essen , seit 2 Wochen habe ich ein großes Problem.
    Zuerst wurde das Zeitformat bei den Kommentaren (von denen es noch seeehr wenige gibt, aber...;-)) falsch angezeigt, nämlich so:%H:%M, die Einstllungen sind aber richtig.

Seit ca. 2 Wochen werden auch die Archive falsch angezeigt, und das größte Problem ist, Posts die ich veröffentlicht habe z.B. am 2. Januar werden als gerade eben veröffentlicht angezeigt:
    Published on: Jan 8, 2010 @ 0:00

Ich kann auch das Datum/Zeitformat nicht editieren, die Schlatfläche ist weg....

Das gleiche Problem habe ich, wenn ich ein Post von z.B. publiziert am Oktober 2009 aktualisiert habe, dann steht dort jetzt, dass es auch am 8.01.2010 publiziert worden ist.

Ich blogge in deutsch und englisch, die englische Übersetztung mache ich meistens später, deswegen werden meine Posts oft auf einen neueren Stand gebracht. Bis jetzt war das kein Problem, veröffentlicht in Oktober blieb veröffentlicht in Oktober, auch wenn ich Veränderungen in Dezember oder Januar machte.
    Jetzt leider nicht mehr...

Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus...

Mein Blog ist hier: http://wagashi-net.de/blog/wagashimaniac/

Wie gesagt, es geht dort um japanisches Essen, und vor allem japanische Süßigkeiten(wagashi) diese sind stark mit den Jahreszeiten verbunden. Deswegen ist es sehr wichtig für mich, das ein Artikel über Oktober-Naschereien auch bei Oktober zu finden ist, nicht Januar...

Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank!!

Neko

die Suche hier im Forum hat leider nichts ergeben...

Ach so, ich bin bei Strato, mein WP Version ist 2.8, einige Plugins instaliert.

Einmal editiert, zuletzt von Kanmi Neko (9. Januar 2010 um 16:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

eine interessante Webseite hast Du da :)

Also, es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Du hast in den Hardcore-Dateien etwas verändert, so dass jetzt vom Blog an die Datenbank falsche Informationen weitergeleitet werden. Eventuell müsstest Du mal alles sichern und die Wordpress neu aufspielen.

2. Du hast einen shared-Webspace mit geringem memory_limit . Weitere Infos dann in dem Link.

LG saleen7

• Hi,
    vielen Dank für Dein Antwort.

Ich habe bei meinem domainhoster überprüft, ein memory Problem ist das nicht.
    Aber ich habe mittlerweile rausgefunden, woran das liegt, anscheinend ist es ein plugin, qtranslate, ich blogge in deutsch/englisch.
    Das Plugin ist fantastisch, hier, wenn man einen Blog 2 sprachig haben möchte:
    http://www.qianqin.de/qtranslate/
    leider ist es nicht ganz ausgereift.
    Anscheinend bin ich nicht die einzige mit diesem Problem, ist also ein Bug.
    Zu qtranslate gibt es ein Forum, ich hoffe dort werde ich eine Lösung finden und ich muss es nicht entfernen, es ist wirklich toll.(mit einem click der ganze blog übersetzt-alles, einfach toll)

Auch das Schneeflocken Plugin(und viel mehr) ist super.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Neko

Ps. ich hoffe, mein Blog kommt nicht rüber, als ob ich Werbung für Produkte machen würde, wenn ich etwas erwähne, dann nur weil es mir wirklich schmeckt...

• Led-beleuchtung ;-)
    nein, leider habe ich gar keine Lösung dafür gefunden, bzw, doch: plugin rausgeschmissen...Die Extrem-Lösung. Es ist immer schlimmer geworden, nach den Archiven waren noch andere Komponenten betroffen.
    Bin mittlerweile einfach auf Joomla mit joom-fish umgestiegen, ist aber eine neue Seite, die ich am basteln bin.
    Im Forum von q-tranlate bekam ich keine Hilfe, keine Antwort obowhl sehr viele andere User mit gleichem Problem da waren/sind.
    Vielleicht wird es bei Dir nicht so extrem...

Grüße, alles Gute
    Neko

• Bevor jemand anderes auch noch auf die Idee kommt dieses geniale Plugin zu löschen, hier die Lösung:

Im Admin-Interface unter Einstellungen->
    Sprachen->
    Erweiterte Einstellungen->
    Datum / Zeit Konvertierung->
    Benutze strftime anstatt von date <- AKTIVIEREN

Einstellungen speichern und das Datum wird wieder richtig angezeigt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!