Moin Leuts,
nachdem ich bei google wenig Erfolg hatte und auch hier im Forum offensichtlich nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet habe (und ja die FAQ habe ich gelesen, aber nicht die richtigen Informationen finden können), hoffe ich doch das hier jmd ist der/die mir meine Fragen beantworten kann.
Ich teste jetzt seit Tagen WP local auf meinem Notebook, hatte auch schon diverse Probs die ich aber mit Hilfe der FAQ/des Forums soweit lösen konnte.
Beim heutigen Testen sind mir aber ein paar Fragen aufgekommen.
Ich möchte WP gerne als Vereinshomepage nutzen. Die bisherige Website ist selbstgestrickt (php/css) und von anderen Mitgliedern nicht nutzbar.
WP erschien mir deshalb ideal, weil man dort mehrere User anlegen kann, die dann verschiedene Bereiche/Kategorien bearbeiten können und es einfach in der Handhabung ist.
Da ja, wie geschrieben, eine Homepage schon mit diversen Inhalten existiert, ist es möglich diese Inhalte in Wordpress zu importieren? Die jetzigen Seiten sind in txt/html und werden via php in einem content feld der alten HP aufgerufen.
Kann ich Inhalte von WP offline bearbeiten und dann hochladen? Und wo werden diese Daten gespeichert?
MfG
Stephane