von wp.com auf eigenen webspace

• Hallo,

vor ca 2 wochen hab ich mir bei wp.com nen blog erstellt, da ich damit aber ja leider kaum selbst etwas machen kann was veränderungen betrifft, habe ich mir webspace organisiert und möchte mit dem blog nun dorthin umziehen.

ist das möglich, bzw wie?
    oder muss ich mit nochmal von vorne anfangen und alle inhalten neu einsetzen?

danke im vorraus!

lg chasty

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp.com bietet eine Export-, WP eine Importfunktion...Artikel kannst du also übernehmen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hallo jottlieb, danke für deine antwort. ich mache mich hier gleich mal über die faq her, mal sehen was ich da finde.

falls nicht, was sind die ersten schritte um meinen .com blog auf den eigenen webspace zu ziehen?

• Naja ich hab's ja schon gesagt...bei wp.com über die Exportfunktion den Blog exportieren, Blog installieren und dort mit der Import-Funktion die Exportdatei importieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!