• sorry, bin ganz neu dabei, deshalb weiss ich gar nicht, ob es im richtigen Forum gepostet ist.

So nun zu meinem Problem: wenn ich meine Wordpress seite öffnen will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function the_post_thumbnail() in /home/.sites/66/site866/web/wordpress/wp-content/themes/arras-theme/functions.php on line 65

Was kann ich machen, dass diese Meldung verschwindet und ich wieder meine normalen blogseiten erhalten???

Bitte sagt mir nicht, dass man diesen Fehler nicht beheben kann, ich hab soviel arbeit da rein gesteckt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fatal error: Call to undefined function the_post_thumbnail() in /home/.sites/66/site866/web/wordpress/wp-content/themes/arras-theme/functions.php on line 65

Bist du sicher, dass du dein Server System auf Linux Basis (z.B. Lamp) richtig installiert hast? Meiner Meinung nach müsste dein WordPress System unter /srv liegen und nicht unter /home. Ich finde dein Dateiverzeichnis merkwürdig. Selbst wenn es unter /home liegen würde, dann müsste unter Linux dein WordPress System unter /home/deinbenutzername/.sites/66/site866/web/wordpress/wp-content/themes/arras-theme/functions.php liegen.

Aber meiner Meinung nach müsste es eigentlich hier zu finden sein:

Wäre es eine Server Installation würde dein Blog vielmehr in folgenden Verzeichnis liegen:
    /srv/deinbenutzername/.sites/66/site866/web/wordpress/wp-content/themes/arras-theme/functions.php

Bist du sicher, dass du deinen Lamp Übungsserver richtig installiert hast, oder gab es dabei Probleme? Muss deine lokale WordPress (Server Software) Installation nicht auch bei einem Desktop Linux in /srv liegen? So kenne ich das jedenfalls...

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten kann ich mit deiner Fehlermeldung nicht viel anfangen...

• Ich denke, dass der Dateipfad ziemlich wenig mit der Fehlermeldung zu tun hat. Der Dateipfad ist abhängig vom OS und der Konfiguration, und von beidem lese ich hier nichts.

Im Gegenteil scheint das Wichtigste schon mal zu laufen, ansonsten würde nicht die Datei functions.php geladen, in welcher dann der Aufruf der Funktion the_post_thumbnail() steht, welcher schlussendlich vor die Tonne läuft. D.h. Wordpress läuft und das Theme auch, aber die Funktion gibt es nicht.

Hast Du die aktuelle Wordpress Version (2.9/2.9.1) installiert?

Hast Du in Deiner functions.php eine Zeile mit "add_theme_support('post-thumbnails');"?

Hast Du einem Post ein Thumbnail zugewiesen?

Einmal editiert, zuletzt von d3rd4v1d (11. Januar 2010 um 11:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!