Wordpress vom Design her komplett einbinden??

• [FONT=Tahoma]Hallo ihr alle.
    Ich hätte folgende Frage: Kann ich Wordpress irgendwie KOMPLETT in ein vorhandenes weblayout einbinden?
    Also in einen <div> mit Hintergrundbild und CSS-Formatierung?
    Als Programmieranfänger wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße

sep
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von sep

[FONT=Tahoma]Hallo ihr alle.
    Ich hätte folgende Frage: Kann ich Wordpress irgendwie KOMPLETT in ein vorhandenes weblayout einbinden?
    Also in einen <div> mit Hintergrundbild und CSS-Formatierung?
    [/FONT]

Ja. Wordpress hat ein (in meinen Augen) sehr gutes und flexibles Template-System welches auch recht handlich ist.
    Also ran an den Speck;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ja aber was ich meine wäre ja, Wordpress praktisch "templatelos" zu machen und ich weiß nicht recht wie das gehen soll :confused:

• Zitat von sep

ja aber was ich meine wäre ja, Wordpress praktisch "templatelos" zu machen und ich weiß nicht recht wie das gehen soll :confused:

Wieso Templatelos?
    Du willst doch Wordpress doch deinem Design anpassen, oder nicht? Und eben über das Templatesystem passt du es deiner Website an.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein es sollte so sein dass meine php-Seite "im Hintergrund" steht und Wordpress ohne Hintergrundbilder oder sonstige Spielchen einfach sich in das Design einfügt.

• :o Ja schon ab 229€!!
    Tut mir leid sowas kann ich mir nicht ganz leisten.
    Aber ich habs jetzt geschafft.

trotzdem danke

sep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!