Erstmal ein gesundes Neues Jahr !!! - Ich habe ein kleines, aber dummes Problem:
Ich wollte gestern Abend - ja ich weiß, es war Silvester *pfff* - auf einer meiner beiden Seiten das Update auf WP 2.9 machen. Dummerweise habe ich in meinem FTP Programm den falschen Server ausgewählt und fleißig die neue Version dort hochgeladen - zur Info, dort läuft laut Versionsanzeige noch WP 2.0 - super ohne Probleme!
Zum Glück habe ich alles rechtzeitig gemerkt, das Upgrade nicht via /wp-admin/upgrade.php aktiviert, sondern gleich die richtigen alten Dateien nochmals neu hochgeladen - die ich auf meiner Festplatte zum Glück auch habe.
Meine Seite (http://chilidog.project-equinox.de/) funktioniert - bis auf einige Kleinigkeiten auch normal. Allerdings bekomme ich beim Aufruf von statischen Seiten (und davon habe ich wirklich ganz, ganz viele) folgende Fehlermeldung:
-----------------
WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
SELECT pagecat_id FROM wp_page2cat WHERE page_id =
------------------
Ich rufe diese statischen Seiten übers Menü etc. immer mit der URL-Endung "?page_id=..." auf - so wie es immer vorher war. Meine Beiträge funktionieren einwandfrei, auch die Links dazu und auch die zu den Kategorien - nur eben beim Aufruf der statischen Seite über oben genannte URL-Endung kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich nun mal testweise eine vorhandene statische Seite mit der URL-Endung "?p=..." aufrufe - funktioniert das. Diese URL-Endung benutzen ja auch die Beiträge - hat sich das bei WP 2.9 irgendwie geändert?
Wie kann ich oben genannte Fehlermeldung deuten, bzw. das Ganze wieder so herstellen, dass es wie vorher war?
Auf dieser Seite möchte ich aktuell noch nicht WP 2.9 installieren, zumal auf dem aktuelle Server eine niedere Version von MySQL als die vorausgesetzte 4.1.2 installiert ist - da zu wechseln wäre kein Thema - möchte ich aktuell noch nicht, da ich sicher viel auf der Seite anpassen müsste, zumal auch einige PlugIns da nicht mehr laufen würden.
Gibt es eine Möglichkeit via z.B. phpmyadmin in der Datenbank die Struktur der Links zu den statischen Seiten zu ändern, so dass es alles wieder wie vorher funktioniert - also dass ich meine statischen Seiten mit der URL-Endung "?page_id=..." aufrufen kann?
Das Problem ist nämlich dies, dass ich sämtliche Links zu den statischen Seiten wo meine Reviews etc. darauf sind, zahlreich im Internet u.a. imdb.com + ofdb.de verlinkt habe und die funktionieren aktuell nicht mehr - was sehr, sehr ärgerlich ist.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und hat einen Tipp für mich wie ich das schnell wieder fixen kann.
Danke schon mal im Voraus!!!
cu Sven
PS: Ein weiteres seltsames Problem ist mir aufgefallen. Wenn ich im Admin-Center auf Verwalten --> Seiten gehe, sind keine Seiten aufgelistet und es steht "Keine Seiten bisher." drunter - was nicht sein kann, denn ich habe zig statische Seiten. Diese sind nun allesamt in der Rubrik "Beiträge" gelistet, was auch das Problem mit der URL-Endung erklären würde und auch warum meine statischen Seiten im Archiv etc. gelistet werden.
Was ist da nur alles schief gelaufen und durcheinander gekommen?
Würde es was bringen die vorletzte WP-Version drauf zu ziehen?