Probleme nach dem missglückten Update auf WP 2.9

• Erstmal ein gesundes Neues Jahr !!! - Ich habe ein kleines, aber dummes Problem:

Ich wollte gestern Abend - ja ich weiß, es war Silvester *pfff* - auf einer meiner beiden Seiten das Update auf WP 2.9 machen. Dummerweise habe ich in meinem FTP Programm den falschen Server ausgewählt und fleißig die neue Version dort hochgeladen - zur Info, dort läuft laut Versionsanzeige noch WP 2.0 - super ohne Probleme!

Zum Glück habe ich alles rechtzeitig gemerkt, das Upgrade nicht via /wp-admin/upgrade.php aktiviert, sondern gleich die richtigen alten Dateien nochmals neu hochgeladen - die ich auf meiner Festplatte zum Glück auch habe.

Meine Seite (http://chilidog.project-equinox.de/) funktioniert - bis auf einige Kleinigkeiten auch normal. Allerdings bekomme ich beim Aufruf von statischen Seiten (und davon habe ich wirklich ganz, ganz viele) folgende Fehlermeldung:

-----------------

WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
    SELECT pagecat_id FROM wp_page2cat WHERE page_id =

------------------

Ich rufe diese statischen Seiten übers Menü etc. immer mit der URL-Endung "?page_id=..." auf - so wie es immer vorher war. Meine Beiträge funktionieren einwandfrei, auch die Links dazu und auch die zu den Kategorien - nur eben beim Aufruf der statischen Seite über oben genannte URL-Endung kommt die Fehlermeldung.

Wenn ich nun mal testweise eine vorhandene statische Seite mit der URL-Endung "?p=..." aufrufe - funktioniert das. Diese URL-Endung benutzen ja auch die Beiträge - hat sich das bei WP 2.9 irgendwie geändert?

Wie kann ich oben genannte Fehlermeldung deuten, bzw. das Ganze wieder so herstellen, dass es wie vorher war?
    Auf dieser Seite möchte ich aktuell noch nicht WP 2.9 installieren, zumal auf dem aktuelle Server eine niedere Version von MySQL als die vorausgesetzte 4.1.2 installiert ist - da zu wechseln wäre kein Thema - möchte ich aktuell noch nicht, da ich sicher viel auf der Seite anpassen müsste, zumal auch einige PlugIns da nicht mehr laufen würden.

Gibt es eine Möglichkeit via z.B. phpmyadmin in der Datenbank die Struktur der Links zu den statischen Seiten zu ändern, so dass es alles wieder wie vorher funktioniert - also dass ich meine statischen Seiten mit der URL-Endung "?page_id=..." aufrufen kann?

Das Problem ist nämlich dies, dass ich sämtliche Links zu den statischen Seiten wo meine Reviews etc. darauf sind, zahlreich im Internet u.a. imdb.com + ofdb.de verlinkt habe und die funktionieren aktuell nicht mehr - was sehr, sehr ärgerlich ist.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und hat einen Tipp für mich wie ich das schnell wieder fixen kann.

Danke schon mal im Voraus!!!

cu Sven

PS: Ein weiteres seltsames Problem ist mir aufgefallen. Wenn ich im Admin-Center auf Verwalten --> Seiten gehe, sind keine Seiten aufgelistet und es steht "Keine Seiten bisher." drunter - was nicht sein kann, denn ich habe zig statische Seiten. Diese sind nun allesamt in der Rubrik "Beiträge" gelistet, was auch das Problem mit der URL-Endung erklären würde und auch warum meine statischen Seiten im Archiv etc. gelistet werden.

Was ist da nur alles schief gelaufen und durcheinander gekommen?

Würde es was bringen die vorletzte WP-Version drauf zu ziehen?

Einmal editiert, zuletzt von chilidog (1. Januar 2010 um 21:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibts doch nicht, dass keiner von Euch einen Tipp hat, woran es liegen könnte, oder?

Wieso sind meine statischen Seiten plötzlich alle zu Beiträgen geworden und wieso bekomme ich beim Aufruf der statischen Seiten mit der URL-Endung "?page_id=..." eine Fehlermeldung (siehe oben)?

• *schieb*

Die im ersten Beitrag gepostete Fehlermeldung habe ich nun durch die Deaktivierung eines PlugIns (Page Category Organiser) wegbekommen.

Allerdings das Problem, dass aus meinen ganzen statischen Seiten inzwischen Beiträge geworden sind, hat sich nichts geändert. Kann doch nicht sein, das sowas passiert, oder?

Wenn ich mit phpmyAdmin mir die Datenbank anschaue und in die Tabelle wp_posts unter "post_type" schaue, werden statische Seiten und Beträge immer noch zwischen "post" und "page" unterschieden - aber nicht mehr im Admin-Center - dort sind unter Verwalten --> Seiten keiner mehr da - unter Beiträge finde ich meine statischen Seiten dann doch.

Hat den wirklich keiner irgendeinen Tipp? Gibts doch nicht, war zwar lange, lange nicht mehr hier, aber früher ist man sofort geholfen worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!