Bild aus <?php the_content(); ?> ausschließen

• Hallo!
    Ich würde gerne aus oben genanntem Code das Bild ausschließen, welches ich meinem Artikel hinzugefügt habe, um es dann anschließen an anderer Stelle wieder einfügen zu können (den Code dafür bräuchte ich auch).

Momentan ist es nämlich so, dass der gesamte Inhalt ausgegeben wird. Sprich Text + Bilder.

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine?!

Gruß und einen guten Rutsch,
    duff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Antwort..
    Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und das was ich gepostet habe, ist Schwachsinn.
    Im Endeffekt will ich meine Artikel auf der index.php nur so wie im Anhang anzeigen lassen.

Allerdings bin ich zu doof, das hinzubekommen, es will einfach nicht.
    Hast du da vielleicht einen Tipp, wie ich das hinkriege?

http://img694.imageshack.us/i/beispiel.jpg/

• Hallo Zusammen,

ein gutes neues Jahr erstmal!

Ich strebe auch eine Excerpt-Lösung an, habe aber seit den Monaten, die ich mit Wordpress fast täglich zig Stunden verbringe, noch keine richtige Lösung gefunden.

Ich habe schonmal kapiert, dass man eine Schleife setzen muss damit Content oder Excerpt angezeigt werden soll. Dazu gibt es oben das Beispiel in den Template-Tag-Link:

PHP
    <?php if ( is_category() || is_archive() ) {
        the_excerpt();
    } else {
        the_content();
    } ?>

Meine umgearbeitetet K2-Version sieht im Moment so aus (keine Schleife):

PHP
    <?php /* the_excerpt(); */?>
                <div class="entry-content">
                    <?php the_content(sprintf(__('Continue reading \'%s\'', 'k2_domain'), the_title('', '', false))); ?>
                    <?php wp_link_pages('before=<p class="page-links"><strong>' . __('Pages:','k2_domain') . '</strong>&after=</p>'); ?>
                </div> <!-- .entry-content -->

Kann mir jemand einen Code vorgeben, in der die obere Schleife mit den Formatierungen unten harmoniert? Kann man den Excerpt an sich auch ein Div etc. zuweisen? Ich habe es leider aufgrund zu wenig PHP-Ahnung nicht hinbekommen. Ich wäre sehr dankbar.

Es gibt ein Plugin Thumbnail For Excerpts, damit hat man automatisch ein kleines Bild im Auszug. Es funktioniert wohl auch mit der neuen Funktion, die WP 2.9 mitbringt.

Der Excerpt funktioniert ja auch gut, wenn der Readmore-Link gesetzt ist. Hat man vor dem Readmore z.B. eine H3-Überschrift gesetzt, ist die auch, als blanker Absatz im Excerpt. Das rauszufiltern dürfte eher schwerer sein, nehmen ich an? Es ist sinnvoller in das Auszugs-Feld im Artikel Text hineinzuschreiben? Allerdings wird da auch wieder alles geputzt bzw. Tags, die wpSEO setzt, nicht interpretiert, sondern in eckigen Klammern angezeigt.

Ist es möglich, den ersten Artikel eine Kategorie, evtl. den Sticky aber auch generell als Volldarstellung zu haben und die weiteren als Excerpt?

Mit dem Plugin A Better Excerpt bekommt man auch einen Weiterlesen-Link hin. Aber es ist schon eine rechte Plugin-Orgie wegen eines schönen Auszugs :-)

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Einmal editiert, zuletzt von Wolf Larsen (3. Januar 2010 um 19:39)

• Ok, ich bin nach langem, sehr scharfen und ausdauernden Überlegen noch selber drauf gekommen. Das ganze sieht in meinem K2 so aus, für die, die hier mal drüberstolpern und vielleicht auch Probleme haben:

Zusammen mit dem Plugins thumbnail-for-excerpts und better-excerpt erreicht man schon sehr ansehnliches.

Trotzdem ist der Excpert geheimnisvoll. Ist ein Readmore-Link, nimmt er den Text bis dahin. Gibt es keinen, nimmt er den ganzen Text und kürzt irgendwann. Schreibt man in das Auszug-Feld, nimmt er das. Aber wiederum nicht bei diversen Excpert-Plugins. Da wird alles gekürzt, egal ob Readmore oder Eintragungen im Auszug-Feld.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Evtl. reicht es dir, statt the_content die Funktion the_excerpt im Theme zu verwenden?
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/the_excerpt
    Da werden keine Bilder und Formatierungen angezeigt.
    Zum Bild anzeigen:
    http://www.webwork-magazin.net/wordpress-auto…il-anzeigen/402

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Code.
    Er funktioniert soweit wirklich super, aber ist es irgendwie möglich den Code so anzupassen, dass, wenn man kein Bild hochlädt ein Standardbild dargestellt wird? Also qausi wie wenn jemand, der einen Kommentar schreibt kein Avatar hat, ein "non-avatar"-Bild dargestellt wird... Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine?!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!