hallo jungs und mädels,
bin neu hier. sehe mich vorsichtig um und habe ein thema, für das ich keine lösung finde. bei der neuinstallation bekomme ich folgenden kryptische fehlermeldung:
ERROR</STRONG>: %s'), $error); ?>
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo jungs und mädels,
bin neu hier. sehe mich vorsichtig um und habe ein thema, für das ich keine lösung finde. bei der neuinstallation bekomme ich folgenden kryptische fehlermeldung:
ERROR</STRONG>: %s'), $error); ?>
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
sorry. teil 2.:
[COLOR=black][FONT=Verdana] [/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Verdana]habe mich ein wenig in die threads eingelesen.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Verdana]bin kunde der telekom austria, die mir soeben versicherte, dass[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Verdana]a) php 5.2.x installiert ist[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Verdana]b) mysql ver 5.0.x aktiv ist.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Verdana]vielleicht könnt ihr mir helfen, diese (für mich) harte nuss noch diesejährig zu knacken.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Verdana]danke im voraus für eure bemühungen und etwaige hinweise.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Verdana]lg,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Verdana]china[/FONT][/COLOR]
sorry. hier die fehlermeldung:
'.__('Already Installed').'
'.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
Wenn Du die Fehlermeldung so angezeigt bekommst (ich denke da steht bestimmt noch mehr?) sagt das aus das PHP nicht ausgeführt wird.
Hattest du schon mal WP im Einsatz? Es scheint noch eine "alte" Datenbank zu existieren. Versuche die mal einzubinden.
Solltest du aber die DB nicht mehr benötigen, solltest du ihre Inhalte über den php-MySQL-Zugang löschen (ggf. vorher einmal sichern). Und ich würde dann auch nochmal die WP-Installation löschen und komplett neu aufsetzen...
Anitram Im Prinzip richtig, aber nicht wenn wie in diesem Fall PHP gar nicht geparst wird und statt desen der Code angezeigt wird. Wie gesagt ich geh auch davon aus, das die hier gezeigten 2 Meldungen nicht das einzigste ist was bei ihm angezeigt wird?!
Bambaataa
ich hatte mich mit meiner Äußerung auf #3 bezogen... ;) mit dem php-Dingens steh ich persönlich mit meinen weiblichen Denkstrukturen auf KRIEGSFUSS :lol:
ciao,
nein. hatte wp noch nie im einsatz.
telekom austria meint, php ist aktiv und richtig konfiguriert.
danke für das zahlreiche feedback.
china
Anitram Ich weiß schon auf was Du Dich bezogen hast. Aber wie gesagt schon das '.__(' zeigt das das einfach nur PHP Code ist was da ausgegeben wird, deshalb kann man in diesem Fall die Meldung ignorieren.
china Erstell doch mal eine info.php mit folgendem Inhalt:
Lade dies Datei dort hin wo auch Dein WP liegt und ruf sie auf http://www.deinedomain.de/info.php
ciao bambaataa,
danke für die info (php).
funkt nicht.
wenn ich http://www.haustirol.at/info.php aufrufe bekomme ich:
"der link scheint nicht zu funktionieren"
hm???
china
ciao bambaataa,
bin - obwohl aus den bergen austria's - nun ein wenig schlauer.
1. die telekom austria hat als standard alle info.php deaktiviert.
2. die php.ini ist auf safe mode "on" eingestellt.
werde mich beizeiten zur php.ini durchkämpfen, die info.php
freigeben, diese ausführen und berichten.
wahrscheinlich erst im neuen jahr. hab' morgen geburtstag.
lg, alles gute für zwanzigzehn und viel erfolg und lebensfreude,
china
Ok melde Dich dann halt wieder. Dir einen Guten Rutsch und feier auch schön Deinen Geburtstag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!