is_home() klappt irgendwie nicht

• Also: ich verwende das Arras-Theme und als Menüleiste das pixopoint-menü-plugin.

Nun habe ich auf eine Empfehlung von ollilh das Plugin "Widget Logic" installiert, mit dem ich "Rich Texte" in den Sidebars einzelnen Kategorien und Posts zuornden kann.

Ein Problem allerdings bekomme ich nicht gelöst:

Ich möchte, dass das Plugin "Neueste Beiträge" nur auf der Startseite angezeigt wird. Dazu gebe ich in dem "Widget Logic"-Eingabefeld "is_home()" ein. Allerdings erscheint nix auf der Startseite... :sad:

Woran kann es liegen? Die Zuordnung in Kategorien und Posts klappt einwandfrei, nur die alleinige Zuordnung auf die Startseite haut nicht hin. :sad:

Könnt Ihr mir bitte helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• is_home() || is_front_page() sind "conditional tag"s.

die fragen also nur ab, ob du auf der homepage/front page bist. was dann passieren soll musst du selbst erst festlegen. allerdings lies dir bitte auch die forenregeln durch: link posten, code posten. zum raten gibt´s rätselbücher.

• is_home() || is_front_page() sind "conditional tag"s.

die fragen also nur ab, ob du auf der homepage/front page bist. was dann passieren soll musst du selbst erst festlegen. allerdings lies dir bitte auch die forenregeln durch: link posten, code posten. zum raten gibt´s rätselbücher.

Was soll dieser Ton und diese Überheblichkeit? Ich habe eine Frage gestellt und die Problematik erläutert. Wenn du dies aber weiterhin als "Rätselbuch" bezeichnest, dann hättest du besser geschwiegen.

Und stell dir vor: ich bemühe vorher die Suchfunktion hier im Forum, bevor ich eine Frage stelle.

Ich finde so eine Reaktion wie von dir einfach nur heftig! :x

• Hallo noch einmal,

nachvollziehen kann ich es leider nicht, warum es mit den beiden Tags nicht klappt, aber versuche es doch einmal mit is_page('XXX') und der entsprechenden id (im Beispiel XXX). Ansonsten sollte es eventuell auch für die eine Seite mit dem anderen vorgeschlagenen Plugin klappen.

Einen besinnlichen ;-) Jahreswechsel,

Olli

• Hi Olli,

ich kann das Verhalten von is_home() bzw. is_front_page() auch nicht nachvollziehen. Mal klappt es, wenn ich || setze und dann mal wieder nicht. Es ist zum Mäusemelken...

Ich schau mir mal eines deiner anderen Widget-Vorschläge an, vielleicht kann ich damit ja einige Rich Text-Felder an der Startseite festnageln..

Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!

• Was soll dieser Ton und diese Überheblichkeit? Ich habe eine Frage gestellt und die Problematik erläutert. Wenn du dies aber weiterhin als "Rätselbuch" bezeichnest, dann hättest du besser geschwiegen.

Und stell dir vor: ich bemühe vorher die Suchfunktion hier im Forum, bevor ich eine Frage stelle.

Ich finde so eine Reaktion wie von dir einfach nur heftig! :x

Suche ist eine Sache. http://forum.wordpress-deutschland.org/design/482-for…alb-zuerst.html die andere (siehe Punkt III). Einen Ansatz zur Hilfe hab ich Dir mit aller Freundlichkeit dann auch noch geboten. Also kein Grund zur Beschwerde. Es nervt einfach nur, dass man immer wieder raten soll, woher ein Fehler kommt, wo der Support hier doch freiwillig ist (s.Link: zB http://forum.wordpress-deutschland.org/design/62999-c…i-webseite.html). So weit so gut, weiter im Text:

PHP
    <?php 
    if(is_home) { echo "is Home"; }; 
    if(is_front_page) { echo "Front Page"; }
    if(is_single) { echo "Artikel Ansicht"; }
    if(is_page) { echo "Einzelseite"; }
    ?>

Damit einfach einmal durchtesten, ob alles funktioniert (Code irgendwo in der Seite lassen, damit die Leute hier den Test nachvollziehen können > Footer.php zB). Dann kann man hier auch einfacher weiter drüber nach denken (Link und Code bitte nicht vergessen).

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (31. Dezember 2009 um 19:14)

• Ich fasse es nicht! *LOL*

Zitat

Einen Ansatz zur Hilfe hab ich Dir mit aller Freundlichkeit dann auch noch geboten.

Deinen Hinweis mit den Conditionals hatte ich vorher schon ausprobiert. Auch der funktionierte leider nicht. Deshalb hatte ich ja das Theme angegeben und das Plugin.

Zitat

Es nervt einfach nur, dass man immer wieder raten soll, woher ein Fehler kommt, wo der Support hier doch freiwillig ist

Stell dir vor, ich rate auch herum und finde auch nicht die Ursache dafür. Und ich helfe sogar weiterhin freiwillig - ob hier in diesem Forum oder an anderer Stelle - auch wenn es sich um eine Frage handelt, die vielleicht auch schon zig-mal gestellt wurde. Da breche ich mir absolut keinen Zacken aus der Krone, freundlich und sachlich, die Formen der Höflichkeit wahrend, zu agieren.

Zitat
    PHP
    <?php 
    if(is_home) { echo "is Home"; }; 
    if(is_front_page) { echo "Front Page"; }
    if(is_single) { echo "Artikel Ansicht"; }
    if(is_page) { echo "Einzelseite"; }
    ?>

Nur zur Info: es werden alle "echos" ausgegeben. Funzt also nicht.

Zitat

Dann kann man hier auch einfacher weiter drüber nach denken (Link und Code bitte nicht vergessen).

LINK geht leider nicht, da die Seite noch unter Verschluss liegt und aus verschiedenen Gründen noch nicht geeignet ist, der Öffentlichkeit preisgegeben zu werden.

Tu mir bitte einen Gefallen - lies mein Re nur und hilf mir nicht mehr! Ich glaube, dass ist für jeden von uns beiden besser.

• Das Problem ist gelöst!

Das Plugin "widget logic" akzeptiert keine Unter-Kategorien. Es spricht nur Hauptkategorien an. Nachdem ich eben noch wie "wild" ausprobiert hatte, kam auf einmal der Aha-Effekt! *freu*

Diese Eingabe klappt nun:

Zitat

is_front_page() || in_category(array(Kat1,Kat5))

Das Widget bzw. die Textbox erscheint nun genau an den Stellen, an denen sie auch hingehört.

Ich danke allen hilfreichen Geistern hier und im Hintergrund. :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!