Wordpress als Live-Newssystem?

• Hi,

wie jedes Jahr steht auch im Jahre 2006 wiedereinmal die Electronic Entertainment Expo (kurz E3) - die größte Videospielmesser der Welt) vor der Tür. Wir von Nintendo-Online.de wollen natürlich auch wieder von der Pressekonferenz von Nintendo am Vortag berichten. Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir uns überlegt einen Live-"Ticker" zu der knapp 2 stündigen Pressekonferenz aufzubauen der alle User über das Geschehen in LA informiert. Wie zB der auf Mactechnews ( http://www.mactechnews.de/musicevent2005/ oder )http://www.mactechnews.de/mwsf06/ )!

Da hier meist viele Neuankündigungen gemacht werden ist es klar, dass zu diesem Zeitpunkt viele User auf unsere Seite zugreifen werden. Im Vorjahr ging dann zum Höhepunkt sogar unserem Server die Puste aus und alles wurde verdammt laaaangsam.

So jetzt meine Frage ließe sich so ein Live-Ticker wie bei Mactechnews mit Wordpress realisieren oder könntet ihr mir ein anderes Script empfehlen?

Danke, fabs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von fabs

So jetzt meine Frage ließe sich so ein Live-Ticker wie bei Mactechnews mit Wordpress realisieren oder könntet ihr mir ein anderes Script empfehlen?

Gegenfrage: Warum sollte es nicht mit WP zu realisieren sein?
    Das entsprechende Grafik-Theme könnt ihr ja soweit entschlacken wie es braucht.
    Aber bedenkt, dass WP ja auf einer Datenbank basiert und zuviele Zugriffe das ganze zum erlahmen bringen könnten - statische Seiten wären da besser.
    Ich weiß aber nicht, ob WP 2.x nicht schon caching kann, also dass nicht für jeden Seitenaufruf eine Datenbankabfrage gemacht werden muss.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• jo meine Frage war vll. etwas schlecht formuliert ... ich meinte ja, eher wegen den Zugriffszeiten und der Performance von WP.

Das ganze soll ja dann im halbminuten-takt reloaded werden.

Hat da irgendjemand Erfahrungen?

• Zitat von fabs

jo meine Frage war vll. etwas schlecht formuliert ... ich meinte ja, eher wegen den Zugriffszeiten und der Performance von WP.

Das ganze soll ja dann im halbminuten-takt reloaded werden.

Hat da irgendjemand Erfahrungen?

Also große Erfahrungen mit vielen zugriffen habe ich nicht gemacht, aber ich denke mal bevor WordPress da die Hufe streckt, verabschiedet sich eher der Server auf dem WordPress liegt ins Nirvana :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!