Problem bei Installation und Update

• Update wird nicht geladen

[Update]

Ich habe Wordpress 2.8x installiert (1und1). Wenn ich auf "automatisches Update" klicke wird zwar der Installationsbildschirm angezeigt, aber scheinbar wird nichts geladen. Wenn man die Sache nach einigen Minuten abbricht findet sich auf dem Webspace dann eine 0 Byte große Datei des Updates. Der automatische Download von PlugIns wie Akismet funktioniert dagegen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit das automatische Update funktioniert?

Detail am Rande: Bei 1und1 liegt die MySQL datei auf einem anderen Server, was ich entsprechend in die config eingetragen habe.

Einmal editiert, zuletzt von MaDi (29. Dezember 2009 um 17:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit das automatische Update funktioniert?

Verumutlich nix. Aber dafür gibt's ja das manuelle Upgrade.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!