eigene Userverwaltung

• Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche wie ich die Userprofile mit einer eigenen eigenständigen Oberfläche verwalten kann. Der Hintergrund ist der, das ich finde das WP-Admincenter ist für Unerfahrene nicht unbedingt gut geeignet. Ich möchte den Usern da nur bestimmte Funktionen zur Verfügungstellen.

Gibt es so etwas schon als Plugin, oder hat jemand schon dafür einen Workshop oder sonstige Anleitung gesehen?

Mir würden auch einzelne Beispielfunktionen reichen, durch den Rest kämpfe ich mich dann schon durch.

LG Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ihr beiden,
    erstmal Danke für eure Antworten.

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Leider hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit um mich um das Projekt zu kümmern.

Nun geht es aber weiter.

Nach dem ich nun schon zig Plugins auch in Punkto Userverwaltung und Profilerweiterung durchgeschaut habe, bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als mich dadurch zu kämpfen und etwas selber zu schreiben.

Mein Hauptproblem ist es diverse neue Profilteile in die DB einzutragen.
    Ich habe mir nun ein Formular gebastelt, das aus diversen input-Feldern besteht. Nun muss ich mal schauen, dass ich diese in die passenden DB-Felder eingetragen bekomme.

Gibt es eigentlich irgendwo eine ausführlich dokumentierte wp-login.php?
    Es muss ja nicht unbedingt die aktuelle sein.

• Kann Dir nur Pods wärmstens empfehlen: pods.uproot.us ... Ich verwende das gerade selbst für etwas ähnliches mit ähnlichem Hintergrund. Funktioniert perfekt! Was ich definitiv nicht empfehlen kann (war bei uns in der ersten Version derselben App in Verwendung) ist Cimy user extra Fields (Horror-PlugIn und der mieseste Support). Bei Pods siehe vor allem die publicForm-Funktion.

Fürs UI am besten jQuery-UI verwenden. Die Css-Klassen kannst Du für nahezu alles verwenden, incl. Menü, was schon dort einen Haufen Arbeit erspart (siehe zB fg-buttons u.Ä.). jQuery-PlugIns: DataTables: http://datatables.net/ zur Listenverwaltung.

• Hi,
    nach einigem Rumgesuche erscheint mir Pods nicht unbedingt die passende Lösung zu sein.

Meine momentanen Favoriten sind:
    Pie Register, ein Plugin mit dem sich die Registrierung und das Profil individuell anpassen lassen.
    User Photo, ein Plugin mit dem sich ein Userfoto einbinden lässt.
    Members List, ein Plugin mit dem sich eine Userliste erstellen und durchsuchen lässt.

Aber Danke für die Anregungen.

LG Andi

• Pie Register kann ich auch empfehlen, ist ein super Plugin, dass auch stabil ist

...leider läuft es bei mir nicht richtig. Und meine Einträge in die Supportliste werden auch nicht freigeschaltet :(

Da ich im Prinzip ja einige Features einer Community nutzen möchte wäre ja auch BP interessant, aber auch Systeme wie vBulletin sind momentan in der Überlegung.
    Ich werde mir die Tage auch nochmal Pods näher anschauen.

Gibt es sonst noch Ideen bzgl einer guten, günstigen udn vor allem schnellen Communitylösung?

LG Andi

Einmal editiert, zuletzt von andi_t (12. Februar 2010 um 13:37)

• Hey Leute!

Danke für die tollen Posts!
    Ich hätte aber noch eine Frage - gibt es auch ein Tool mit dem ich die bestehenden Rollen einstellen kann? (quasi wer was darf als User - jeder User zB. Redakteur hat ja bestimmte Rechte, die würde ich gerne anpassen)

gruß
    Mag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!