Startseite nicht alle Artikel, sondern nur bestimmte Artikel laden lassen

• Hi

ich möchte dass auf der Start seite nicht die Artike aller Kategorien anzeigen lassen, sondern nur aus einer bestimmten Kategorie.

Ich habe meine "default" Kategorie in Aktuell umbenannt (die ID bleibt ja die Gleiche) und möchte nun dass auf der startseite, auch nur Artikel aus dieser Kategorie angezeigt wird.

Ich habe versucht dies auf der auf der "Einstellungen" > Lesen zu ändern, allerdings lassen dich dort nur die erstellten Seiten als startseite einbinden aber keine artikel aus besagten Kategorien

hat da jemand ne Idee ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst dir eine home.php (Kopie der index.php deines Templates) anlegen und dort mit query_posts() die gewünschte Kategorie filtern: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/query_posts

PHP
    <?php
    query_posts('page_id=4');      //fragt nur Seite 4 ab
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,
    ich hab unter WordPress 3.0 fast das selbe Problem.

Ich habe 5 Artikel Kategorien.
    Ich möchte allerdings, das nur die Kategorie "Neuigkeiten" auf der Startseite erscheint.

Wie krieg ich das gebacken?

Dank euch,
    gruß

lulu

• Ja, gelesen schon, aber ich steig da irgendwie nicht durch und dann probier ich es erstmal gar nicht. Gibts da kein Plugin für so Noobs wie mich?

Ich müsste 4 Kategorien ausschließen.

• Front Page Category

So, habe mal eben das Plugin Front Page Category 1.0 getestet und kann sagen das es funktioniert.

Man kann eben die Kategoerien anhaken, die auf der Startseite erscheinen sollen. Nicht mehr und nicht weniger.

• Und manchmal lohnt es sich, eine Kategorie "Startseitennews" anzulegen, wenn News aus verschiedenen Kategorien vorne sozusagen gefeatured werden sollen. Die kann dann zusätzlich aktiviert werden und gibt volle Anzeigekontrolle ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!