Wordpress anpassen für Anfänger?!

• Hi Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt einem Anfänger helfen. Nachdem ich meinen ersten Blog zerstört habe, folgt nun mein Zweiter - diesmal mit täglichen Backup`s :mrgreen:.

Ich möchte das folgende Design ( Die Sprache - einfach auf deutsche Wörter halt ) verändern: http://www.litia.de

Wie mache ich das?

Zudem möchte ich natürlich die Inhalte verändern. Sprich andere Video`s einpflegen und z.B. die Werbeflächen füllen können. Über das Board find ich da aber nix :???:

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

LG
    Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi christianberlin,

nein. Nachbauen möchte ich es nicht, es ist auch nicht meines. Mir geht es lediglich darum, dass ich alles was auf englisch ist umschreibe auf deutsch.

Genauso unklar ist es mir, wie ich meine Videos dort abspielen kann und nicht die voreingestellten.

Auch die Freiflächen würde ich gerne bearbeiten. Wenn Du mir ein, zwei Tipps geben könntest wäre das echt Klasse! :mrgreen:

LG

• Schau' einfach in die Dateien deines Themes (mit einem Texteditor), da sollten schon einige Begriffe auftauchen die du direkt ändern kannst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mhh, achso. Danke schonmal jottlieb! Hatte mich zwar bereits dort ein bissel "durch-geklickt" und nichts gefunden aber ich schau nochmal. Hab bissel Angst was kaputt zumachen.

Bin bereits am überlegen das hier in die Jobbörse zusetzen. Was für ein Preis wäre dafür gerechtfertigt?

Hast Du noch ein Tipp für mich, wie ich z.B. meine Videos dort abspielen lassen kann?

lg

• Zitat

Hab bissel Angst was kaputt zumachen.

Dann' mach die Änderung rückgänig oder nutze ein Backup :)

Zitat

Was für ein Preis wäre dafür gerechtfertigt?

Kommt u.a. darauf an, wie aufwändig das Theme ist...aber in der Jobbörse darfst du ja eh keine Preisangaben machen, du wirst daher wohl Angebote bekommen und kannst so entscheiden.
    Aber mal als Anhaltspunkt: Bei einem nicht so komplexen Theme sollte die Arbeit in 0,5 bis 1,0 Stunden erledigt sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mensch danke Dir jottlieb,

hab mich nun auch dazu entschlossen es in die Jobbörse zusetzen.

Mir ist der Aufwand zurzeit zu hoch. Mir läuft die Zeit weg und wenn ich mich in das Thema einarbeiten möchte, dann aber auch richtig.

Ich hoffe, dass ich das im März mal schaffem werde :mrgreen:...

Wo liegt der Stundensatz bei einem seriösen Anbieter? Darfst Du mir das so sagen?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!