Wordpress RSS-Feed Probleme

• Hallo Leute,

das nachfolgende Problem beobachte ich nun schon bei einigen Wordpressh er Versionen und es geht um folgendes:

Die RSS-Feeds zu einzelnen Themen werden mehrfach mit Zeitlichen Lücken versendet.

Es geht wie folgt:

Ich erstellen einen Artikel. Da ich beim Erstellen jedoch keinen Namen festlegen kann und diese immer als admin veröffentlich werden, poste ich diesen halt so. -> Es werden RSS Feeds versendet (ist ja so gewollt)

Nachdem diese Beitrag gepostet wurde, editiere ich diesen und änderen den Autorennamen und speichere den Beitrag. ---> RSS Feed wird verschickt. ( Meiner meinung nach ein großer BUG)

Passiert es das ich den beitrag erneut editiere, weil ich beispielsweise einen verweisenden Link zu einem neuen beitrag einbinden will ---> RSS Feed wird versendet ( Meiner meinung nach ein großer BUG)

Update auf Wordpress 2.9 durchgeführt ---> Für alle Artikeln werden RSS Feed versendet ( Meiner meinung nach ein großer BUG)

Theme geändert bzw. auch hier update eingespielt ---> Für alle Artikeln werden RSS Feed versendet ( Meiner meinung nach ein großer BUG)

Kann man das irgendwie steuern oder unterbinden? Es bringt mir zwar user auf die seite,aber auch dies fühlen sich irgendwann verarscht.

so long

michael

Einmal editiert, zuletzt von Charismaexperience (25. Dezember 2009 um 11:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist es ja. Ich habe kein Plugin installiert, welches RSS verteilt. jedes mal wenn ich einen beitrag bearbeite verschickt der blog die feeds und mein outlook holt sie ab.

in einem forum, wo ich aktiv bin und meinen blog in nem rss plugin eingetragen habe, werden ständig nur meine beiträge angezeigt, teilweise steht ein beitrag 3-6 mal hintereinander drin :(

• Dein Blog »verschickt« den Feed also nicht (es kennt ja keine Zieladressen), sondern liefert ihn erst auf Anfrage aus.

Bei jeder Änderung eines Eintrags wird dessen Datum auf eben das der letzten Änderung gesetzt. Das ist kein Bug, sondern korrektes und erwünschtes Verhalten.

Wenn sich das Datum nicht geändert hat, und der Feedreader den Eintrag dennoch als »neu« behandelt, dann ist der Feedreader kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!