Spam Kommentare trotz Zwangsanmeldung

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Wordpress in weiser voraussicht direkt dafür gesorgt, dass man Kommentare nur verfassen kann wenn man angemeldet ist.

Trotzdem werden immer wieder Kommentare gepostet, die Spam enthalten.

Hat jemand eine Idee wie das passiert?

Ganz vergessen, die Adresse ist http://www.henkenjohann.net

Einmal editiert, zuletzt von Prediger (10. März 2006 um 19:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglich, dass das Trackback-Spam ist.
    Trackbacks kannst du im Adminmenü Options > Discussion/Diskussion deaktivieren (Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich finde ja interessant wie ernst das thema hier genommen wird.

Da ich mich aber immer selbst ärgere wenn ich mein Problem irgendwo beschrieben finde und als lösung nur "Habs geschafft" da steht verewige ich hier jetzt mal die Lösung.

Lösung:
    Jottliebs Ansatz ist komplett richtig. Wordpress wertet die Option für Track-Back aber nur als Voreinstellung. Seperat können Track-Backs bei jedem Post individuell aktiviert oder deaktiviert werden.

Nachdem man also Jottliebs Anleitung beherzigt hat muss man wohl oder übel für jeden schon vorhandenen beitrag auf die Track-Backs deaktivieren.

• Juhu, richtig geraten:-D
    Alles andere wäre ja auch sehr seltsam bzw. ein schwerwiegender Bug gewesen.

• Zitat

Ich finde ja interessant wie ernst das thema hier genommen wird.

Das Thema wird sogar sehr ernst genommen.
    Zeig mir das Wordpress Blog, was 6 Monate und länger online ist, und noch kein
    Spam-Attacke bekommen hat.
    Ich behaupte mal. Das gibt es nicht. Leider.
    Vielleicht solltest du dich auch mal mit Plugins wie Spam Karma oder Akismet beschäftigen,
    Denn dafür sind sie da.

• Eigentlich würde es ausreichen, wenn es eine Möglichkeit gäbe per Klick, seinen Blog Spamsicher zu machen.

Wenn schon nicht das, dann wäre es echt klasse die eigenschaften von Posts anders als mit einer SQL-Abfrage direkt an der Datenbank alle gleichzeitig umstellen zu können.

Ich war davon ausgegangen, dass ich den Spam los bin wenn ich dafür sorge, dass man sich zum Posten anmelden muss.

Track-Back Spam war mir neu.

• Schau mal in deiner Datenbank nach, ob sich da nicht noch
    ein unsichtbarer Spam befindet. Die bekommen den comment_approved Wert Null
    Ich habe mich über unsichtbaren trackback Spam auch mal sehr über Wordpress geärgert.

• Zitat

Track-Back Spam war mir neu.

Ich hab das auch nur deshalb in Erwägung gezogen, weil eine Freundin nur wenige Tage vorher von ihrem Trackback-Spam-Problem erzählt hat.

• Ich hab gerade mal in der Datenbank gestöbert, ist alles sauber :)

Gibt es Plugins für Massenänderungen an Beitragsspezifischen Einstellungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!