2x "Eigene Seiten"

• Hallo,

Ich habe einige selbstgeschriebe Seiten hinzugefügt nun möchte, dass ich einige der Seiten woanders sind.

Kann ich also praktisch zwei verschiende "Eigene Seiten" Listen machen?

Ich habe oben ein Hauptmenu mit einigen wichtigen Sachen und weiter unten (unter den Kategorien und Archiven) möchte ich nun ein 2. Menu machen mit unwichtigeren Sachen wie Impressum und Partner.

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich habe das bei mir so gelöst. [Hier gucken]
    Impressum/Kontakt steht unten, Die anderen Seiten (Rezepte) habe ich oben in der Sidebar (allerdings hier) verlinkt, da ich sie so sortiert haben wollte.

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=212,213,214,215,216,253,272&title_li=<h2>Kontakt</h2>' ); ?>

Kann man auch mehrmals in der Sidebar einfügen.

"exclude=zahlen durch Komma getrennt" blendet die jeweiligen statischen Seiten aus, die ich an der jeweiligen Stelle nicht angezeigt haben möchte. Die IDs findest Du unter Verwalten / Seiten

bfn
    kstenqnen

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von kstenqnen (10. März 2006 um 18:12)

• Hay Danke für eure Antworten!

Also jetzt hab ich zwar wie gewünscht unten Partner und das Impressum, aber oben bei den normalen Seiten auch noch.

Soll ich da den normalen Code von "eigene Seiten" überschreiben und das
    [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'exclude=212,213,214,215,216,253,272&title_li=<h2>Kontakt</h2>' [/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]
    hinschreiben mit Impressum und Partner drin?
    [/COLOR]

• Vielleicht gewährst Du mal einen Blick auf deine Seiten, dann sieht man mehr!

Vielleicht klappt ja das:
    Blende oben per exclude das Impressum und Partner aus

[COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'exclude=page_id von Impressum,page_id von Partner&title_li=<h2>Eigene Überschriften eingeben</h2>' [/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>

bfn
    kstenqnen[/COLOR] [/COLOR]

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• wenn du schon einen Checkmachst, dann schau dir die Fehler an ... dabei wäre ein Fehler rausgekommen ... der hätte dir gesagt, </ul> fehlt .... dann hättest du nur deinen Quelltext durchsehen brauchen und hättest sofort sehen können, wo es fehlt ....

viel Spass beim Suchen ;)

• Zitat von MaD

wenn du schon einen Checkmachst, dann schau dir die Fehler an ... dabei wäre ein Fehler rausgekommen ... der hätte dir gesagt, </ul> fehlt .... dann hättest du nur deinen Quelltext durchsehen brauchen und hättest sofort sehen können, wo es fehlt ....

viel Spass beim Suchen ;)

Das hab ich auch gesehen, aber ich finde nicht wo das sein soll.

• Code
    <li class="pagenav"><h2>Kontakt</h2><ul><li class="page_item"><a href="http://hug.i-net-space.de/anything4free/impressum/" title="Impressum">Impressum</a></li>
    <li class="page_item"><a href="http://hug.i-net-space.de/anything4free/partner-12345/" title="Partner">Partner</a></li>
    </ul></li>
        [B][COLOR=Red]</ul>[/COLOR][/B]
        </div>

such mal den Codeabschnitt bei dir und füge das rote </ul> ein ... dann passt es ... achja ... ich denke es ist in der sidebar.php ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!