Bilder vom PC hochladen

• Laß doch mal den Eintrag für "Uploads in folgendem Ordner speichern" leer und übernimm diese Einstellung. Dann wird intern immer "wp-content/uploads" verwendet.
    Wenn es dort eingetragen ist, darf da am Anfang übrigens kein Slash stehen, also nicht so "[COLOR=Red]/[/COLOR]wp-content/uploads", sondern so "wp-content/uploads".

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kanns ja nicht sein - wenn ich den Ordner leer stehen lasse, kommt folgende Meldung:

Das Verzeichnis /www/htdocs/Benutzer/Domain/wp-content/uploads/2009/12 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

• Ja genau, das ist ja die Standardvorgabe von WP. Der Ordner wp-content und entsprechend wp-content/uploads befindet sich im WP-Wurzelverzeichnis (per define in der wp-config als ABSPATH deklariert). Offensichtlich ist wohl dieser, bzw. das Unterverzeichnis 2009 nicht beschreibbar.
    Wo sollen denn die Uploads Deiner Meinung nach sonst liegen?

Um nochmal auf Dein Ausgangpost zurückzukommen:

Zitat

Das Verzeichnis /wp-content/uploads/2009/12 kann nicht angelegt werden.

Das bedeutet, WP hat versucht ein Verzeichnis im Rootverzeichnis der Servers anzulegen. Das kann bzw. darf nicht funktionieren.

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (23. Dezember 2009 um 13:06)

• Ja das ist echt spannend!

Bei mir ist es ganz gleich.
    Wenn ich es leer lasse funktioniert es und wenn /wp-content/uploads im Feld steht, kommt die Fehlermeldung.

Sehr eigenartig!

• Das ist nicht eigenartig, ich habe weiter oben schon darauf hingewiesen, daß da kein Slash am Anfang stehen darf. Liest überhaupt jemand, was ich schreibe?

Gruß
    Ingo

• Hallo Ingo,

Ja ich habs gelesen und hab den Slash auch weggelassen, nur hat es nicht funktioniert.
    Erst als ich das Feld komplett leer lies, hat es dann ohne Fehlermeldung funktioniert.

Jedenfalls, Danke dir für deinen Tipp!

Gruß

Martin

• Nächstes Problem.

Ich habe freshy installiert und wollte unter customize theme ein eigenes Bild hochladen.

Darauf kam die Fehlermeldung:

Warning
    : move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpeYePi0' to '/www/htdocs/benutzer/verzeichnisname/wp-content/themes/freshy2/images/headers/logo1.jpg' in /www/htdocs/benutzer/verzeichnisname/wp-content/plugins/customize/nice_theme.php on line 219

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!