Hallo,
soeben wollte ich einen neuen Artikel in meinen Blog erstellen. Da bemerkte ich erschrocken, dass die Buttos des HTML Editors nicht mehr da sind, außer die Buttons, um Medien (z.B. Bilder) hinzuzufügen. Diese lassen sich ebensowenig, wie der Reiter "Visual" anklicken. Was ist da passiert? Habt Ihr da eine Lösung?
Herzlichen Dank im Vorraus
Thomas
Hilfe WYSIWYG Editor nicht mehr vorhanden nach Update
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Habe gerade ein WP 2.8.6. Backup eingespielt. Leider funzt auch da nicht der Editor für die Artikel.
Grüße
Thomas -
Das scheint ein Serverseitiges Problem zu sein. Zeitweilig sind die Buttons mit den Funktionen wieder da.
DANKEschön für's Mitlesen
Thomas -
Hallo Thomas,
ich hab hier dasselbe Problem, die WYSIWYG-Funktion ist einfach verschwunden, es gibt keine visuelle Ansicht mehr im Backend und auch keine Icons zur Bearbeitung des Artikels, zum Einfügen von Links etc. - das komplette Menü oberhalb vom Textfeld ist verschwunden.
Was heißt denn serverseitig? Ist bei dir jetzt alles wieder da?
Bei mir nicht ... :-(Beste Grüße
Tina
-
Hallo Tina,
Asche auf mein Haupt: Ich hätte schon längst posten können, dass das Problem gelöst ist.
Aus irgendeinen Grund wurden alle JavaScripte (*.js) NICHT von meiner lokalen Festplatte zum Server übertragen. Deshalb waren so etliche Funktionen im Backend nicht verfügbar.
Nachdem ich jetzt manuell alle JavaScripte aus der WP-installation hochgeladen habe scheint es wieder zu funktionieren.
Liebe Grüße
Thomas -
Hallo zusammen,
momentan habe ich auch das Problem, dass wenn ich einen Artikel schreiben möchte am Anfang die Visuelle Bedienleiste auf geht und aber in einer 1sek wieder weg ist.
Habe den Ordner Js mal ausgetauscht und probiert, geht aber leider auch nicht. Ein TinyMCE Advanced Plugin habe ich auch Installiert aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Ich komme irgendwie nicht weiter und bitte um Hilfe.
Lg Tobias:grin:
Ps. Habe das Aktuelle Wordpress Germany
-
Alle Plugins deaktiviert und das Standard-Theme am laufen?
-
@ Maxe
Danke wenn ich alle Deaktiviere funktioniert es..
jetzt muss ich nur noch raus finden welches Plugin das verursacht... :-|
Danke...
-
So habe alle Plugins einzeln aktiviert und den Editor ausprobiert...
Komischerweise geht der Visuelle editor wieder trotz allen Plugins..
Naja vielleicht bekomme ich das noch raus..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!