kommentierung ganz weg?

• hallo zusammen,
    ich bin neu hier und von wordpress eigentlich ziemlich begeistert
    und auch schon die ersten fragen, nachdem ch die konfiguration anstandslos hingebracht habe:

• muss ich irgend etwas besonderes machen, einer anleitung folgen, um meine wp-installation sicher zu machen?
    • ich würde gerne mehrere unabhängige installationen machen. bei einer würde ich gerne erreichen, dass gar nicht kommentiert werden kann. das hab ich auch eingestellt, aber immer noch kommen die verweise "0 kommentare" und wenn ich draufklicke die eingabemaske. gibts ne möglichkeitm das wegzubringen?? wenn niemand posten darf, brauch ich auch den hinweis nicht ...
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von engelaloisius

[*]muss ich irgend etwas besonderes machen, einer anleitung folgen, um meine wp-installation sicher zu machen?

Nein. Aber nicht vergessen, dann die install.php zu löschen.

Zitat

[*]ich würde gerne mehrere unabhängige installationen machen.

Funktioniert. Mit unterschiedlichem Tabellenprefix brauchst du nichtmal mehrere Datenbanken. Oder du schaust dir mal http://mu.wordpress.org an, wobei ich nicht weiß, was das alles kann.

Zitat

bei einer würde ich gerne erreichen, dass gar nicht kommentiert werden kann. das hab ich auch eingestellt, aber immer noch kommen die verweise "0 kommentare" und wenn ich draufklicke die eingabemaske. gibts ne möglichkeitm das wegzubringen?? wenn niemand posten darf, brauch ich auch den hinweis nicht ...

Direkt in den Templates deines Themes rausnehmen!
    Bei Kubrick (dt.) sieht der Codeschnipsel der weg muss, so aus:

PHP
    <?php comments_popup_link('0 Kommentare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!